26.07.2021 12:02 Uhr

Michael Svoboda verlängert bei Venezia FC

Michael Svoboda schwört seinem Klub die Treue
Michael Svoboda schwört seinem Klub die Treue

Nach dem geschafften Aufstieg mit Venezia FC wird der ehemalige WSG-Tirol-Verteidiger Michael Svoboda in der kommenden Saison in der Serie A auflaufen. Nun hat der 23-jährige Vertrag seinen Vertrag bei den Italienern bis Sommer 2024 verlängert.

>> Die Vereinsstatistik von Michael Svoboda in der weltfussball-Datenbank

Im Sommer 2020 wagte Michael Svoboda nach zwei Jahren bei der WSG Tirol und einer Saison als Stammspieler in der Bundesliga den Sprung nach Italien und heuerte in der Serie B bei Venezia FC an. Mit dem Verein von der Adria-Küste schaffte er auf Anhieb den Aufstieg und darf sich nun in Duellen gegen Größen wie Juventus, Inter Mailand oder die SSC Napoli messen. Mit 19 Ligaeinsätzen, sowie drei Stammelfpartien im Aufstiegsplayoff hatte der 22-jährige Defensivspieler auch keinen geringen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft.

Seine Zukunft sieht der Abwehrspieler jedenfalls auch künftig in Venedig, denn wie der Aufsteiger bekannt gab, hat man sich mit Svoboda auf eine Verlängerung des Vertrags bis Sommer 2024 geeinigt. Zum Saisonstart bekommt es der 1,95-Meter große Defensivprofi mit seinem Team gleich auswärts mit der SSC Napoli zu tun, Svoboda werden gute Chancen auf einen Platz in der Startelf eingeräumt. Mit David Schnegg ist im Sommer ebenfalls ein weiterer österreichischer Profi zu Venezia gewechselt, der auch WSG-Vergangenheit besitzt.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten