27.07.2021 14:23 Uhr

Müller wechselt vom LASK zur WSG Tirol

Valentino Müller wechselt nach Tirol
Valentino Müller wechselt nach Tirol

Valentino Müller setzt seine Karriere bei Bundesligist WSG Tirol fort. Der 22-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete am Dienstag einen längerfristigen Vertrag, wie der Verein bekanntgab.

>> Die Vereinsstatistik von Valentino Müller in der weltfussball-Datenbank

Der ehemalige ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler stand zuletzt beim LASK unter Vertrag, vergangene Saison hatte er für dessen Kooperationsclub Juniors OÖ in der 2. Liga 25 Partien absolviert. Bei der WSG soll der gebürtige Vorarlberger die Lücke nach dem Abgang von Nemanja Celic schließen.

Aus Altach zum LASK

"Mit Valentino kommt ein Spieler, der auf vielen Positionen zum Einsatz kommen kann. Im zentralen Mittelfeld, auf der Sechs und im linken Mittelfeld reingezogen auf die Acht – zwischen den Linien. Er ist ein Spieler mit sehr viel Übersicht und trotz seiner Jugend auch mit sehr viel Erfahrung. Ich hoffe, dass ich ihn wieder dorthin bringe, wo er bereits war, als er zum LASK wechselte. Ich bin froh, dass er sich uns längerfristig anschließt, weil er ein Spieler mit absoluter Perspektive ist", freut sich Thomas Silberberger auf die Verstärkung.

Valentino Müller stammt aus der Akademie Vorarlberg und wechselte mit 16 Jahren zum SCR Altach, für die er in drei Jahren 45 Pflichtspiele absolvierte. 2019 zog es ihn weiter zum LASK, für die er in neun Spielen zum Einsatz kam und dabei einen Treffer erzielte.

"Ich bin überglücklich, dass ich heute hier unterschrieben habe. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe, dass wir so erfolgreich wie möglich sind", zeigt sich Valentino Müller bereit für seinen neuen Arbeitgeber.

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten