01.05.2022 14:11 Uhr

Bayern-Stars fliegen nach Mainz-Blamage nach Ibiza

Ein Großteil der Bayern-Mannschaft macht Urlaub
Ein Großteil der Bayern-Mannschaft macht Urlaub

Einige Stars des FC Bayern München nutzen die freien Tage nach dem 1:3 beim FSV Mainz laut Medienberichten zu einem Kurztrip. Ein Großteil der Mannschaft soll demnach nach Ibiza geflogen sein.

Trainer Julian Nagelsmann hatte seinen Spielern den Sonntag und Montag freigegeben. Zuerst hatte die "Bild" über den Kurz-Urlaub berichtet.

Dem Bericht zufolge haben die Vereins-Bosse Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic die Reise erlaubt. Am Dienstag ist wieder Training für den Serienchampion. Vom FC Bayern gab es zunächst keine Reaktion.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist derweil entsetzt vom fehlenden Feingefühl der Spieler. "Nach diesem Spiel geht das schonmal gar nicht! Nicht nur wegen den Spielern, auch wegen der Außendarstellung des FC Bayern. Die Bayern-Fans ärgern sich und dann fahren die Spieler in den Urlaub, haben ihre Meisterschaft gewonnen und dann ist es vorbei", polterte der TV-Experte bei "Sky90". 

Er wäre mit der Thematik nach dem schwachen Spiel in Mainz ganz anders umgegangen: "Ich würde als Julian Nagelsmann auch da härter durchgreifen: Die freien Tage werden gestrichen nach so einem Spiel," machte Matthäus deutlich.

Die Münchner hatten vor einer guten Woche die zehnte deutsche Meisterschaft nacheinander perfekt gemacht, in Mainz allerdings auf ganzer Linie enttäuscht und einen blutleeren Auftritt angeboten. Die Meisterschale wird der FC Bayern am vorletzten Spieltag dieser Bundesliga-Saison erhalten.

Kapitän Manuel Neuer bekommt die Trophäe am 8. Mai nach dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart von der neuen DFL-Geschäftsführerin Donata Hopfen in der Allianz Arena überreicht.

Am letzten Spieltag gastiert das Team von Trainer Julian Nagelsmann beim VfL Wolfsburg.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten