17.02.2024 17:48 Uhr

GAK startet souverän ins Frühjahr

Der GAK gab sich bei Amstetten keine Blöße.
Der GAK gab sich bei Amstetten keine Blöße.

Leader GAK hat auch im ersten Frühjahrsspiel seine Dominanz in der 2. Liga unter Beweis gestellt. Am Samstag setzten sich die Rotjacken im Nachtragsspiel der 16. Runde bei Schlusslicht Amstetten mit 3:1 (1:0) durch und bauten den Vorsprung auf ihre ersten Verfolger Ried und FAC auf je elf Punkte aus. Zwei Zähler hinter diesem Duo rangiert Schwarz-Weiß Bregenz, das bei der Vienna mit 2:1 (0:0) gewann.

Der GAK startete im Mostviertel überfallsartig, ging durch Michael Cheukoua (3.) in Führung und kontrollierte das Geschehen über weite Strecken. Erst Lenn Jastremski (69.) sorgte aber für Klarheit, die Spannung nach dem Anschlusstreffer durch Jürgen Lemmerer (88.) war von kurzer Dauer. Daniel Maderner (95.) machte den Sack in der Nachspielzeit zu.

Bregenz jubelte bei der Vienna dank eines Doppelschlags von Jannik Wanner (51.) und Lukas Brückler (56.) innerhalb von sechs Minuten. Die siebentplatzierte Vienna glänzte angesichts der besseren Chancen mit Ineffizienz, der einzige Gästetreffer von Christoph Monschein (69.) konnte die erste Niederlage seit 20. Oktober nicht mehr verhindern.

Im dritten Samstagsspiel entschied Liefering das Kellerduell gegen Dornbirn durch Tore von Bryan Okoh (72.) und Phillip Verhounig (87.) mit 2:1 für sich und verbesserte sich dank des zweiten Sieges in Folge auf Rang 13.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten