30.07.2010 23:30 Uhr

Altach auch gegen Vienna nicht zu bremsen

Der SCR Altach hat seinen erfolgreichen Start in der Ersten Fußball-Liga am Freitagabend mit einem 2:1-Erfolg bei der Vienna fortgesetzt. Im vierten Spiel feierten die Vorarlberger den vierten Sieg und stehen damit weiterhin an der Tabellenspitze, kassierten aber immerhin das erste Tor der jungen Saison.

Die Gäste waren die abgeklärtere Mannschaft und gingen früh in Führung. Harald Unverdorben (16.) schoss den Ball im ersten Versuch zwar an die Stange, über Cabrera kam der Ball aber wieder zurück zu dem 29-jährigen Stürmer, der aus kurzer Distanz traf.


Die Vienna spielte jedoch bemüht. Rade Djokic (52.) vergab die erste große Ausgleichschance, als er den Ball mit einem spektakulären Flugkopfball über das Tor setzte. In der 65. Minute wurden die Wiener belohnt: Perreira setzte sich im Strafraum durch und war nach einem Corner per Kopf erfolgreich - 1:1. Danach war die Vienna am Drücker, Altachs Siegtreffer fiel deshalb etwas überraschend. Matthias Koch (76.) zog aus 20 Metern ab, der Ball passte genau. Vienna-Trainer Frenkie Schinkels wurde nach dem Treffer wegen Kritik auf die Tribüne verbannt. In der Schlussphase konnte die Vienna nicht mehr entscheidend zusetzen.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten