24.05.2013 23:30 Uhr

Knapper Heimsieg von Austria Lustenau über die Vienna

Austria Lustenau hat sein "schwarzes Frühjahr" in der Fußball-Erste-Liga am Freitag mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg gegen die Vienna abgeschlossen. Der überlegene Herbstmeister holte in den 17 Spielen des Jahres 2013 nur 16 Punkte, der dritte Rang hinter Aufsteiger Grödig und Altach war eine Enttäuschung. Daran änderte auch der dritte Sieg in Folge nichts.


Den fixierte Gerald Krajic im letzten Match seiner Karriere via Innenstange (53.). Die Vienna hatte stark begonnen und einige gute Chancen herausgespielt.


Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber auf, doch auch ihnen gelang bis zur Pause kein Tor. Bei tiefen Temperaturen und starkem Regen nach dem Wechsel gelang Lustenau der Führungstreffer. Die Vienna-Abwehr war unaufmerksam, Krajic bezwang Keeper Braunsteiner aus rund 16 Metern. Slavov hatte fast im Gegenzug die Chance auf den Ausgleich, Torhüter Pösendorfer war aber auf dem Posten. In der letzten halben Stunde drängte die Austria, freilich ohne weiteren Erfolg.


Die Döblinger, bei denen Markus Speiser und Dominik Rotter für eine Saison verlängert hatten, büßten durch diese Niederlage den erst zwei Tage zuvor eroberten sechsten Platz wieder ein. Das Team von Alfred Tatar durfte sich nach starkem Frühjahr aber auch über Rang sieben, das beste Abschneiden in vier Saisonen in der Ersten Liga, freuen.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten