20.11.2013 11:17 Uhr

1860-Talent bei Stuttgart und Leipzig auf dem Zettel

Wechselt im Sommer das Trikot: Mike Ott (r.)
Wechselt im Sommer das Trikot: Mike Ott (r.)

Offensivtalent Mike Ott von 1860 München soll Medienberichten zufolge bei zahlreichen Klubs auf dem Wunschzettel stehen.

Wie die "Bild" berichtet, haben sowohl der VfB Stuttgart als auch RB Leipzig ihre Fühler nach dem 18-Jährigen ausgestreckt. Beide Teams sollen demnach Scouts zu einem Testspiel der Münchner Löwen geschickt haben, bei dem sich Ott in der Profimannschaft empfehlen sollte. Letztlich fiel der Angreifer jedoch mit muskulären Problemen aus.

Auch 1860 München hat das große Potenzial des Jugendspielers erkannt und möchte schnellst möglich dessen Vertrag verlängern. Erst kürzlich räumte Sportdirektor Florian Hinterberger ein, dass Ott ein konkretes Angebot zur Verlängerung des Kontrakts vorliege. Der 18-Jährige will sich mit seiner Entscheidung jedoch noch mindestens bis Weihnachten Zeit nehmen.

Gute Quote in der Regionalliga

Ott absolvierte in dieser Saison bereits 21 Spiele für die Zweitvertretung der Münchner Löwen in der Regionalliga Bayern und erzielte dabei elf Tore. Bereits 2012 durfte der Offensivallrounder unter Ex-Trainer Reiner Maurer mit ins Sommer-Trainingslager der Profis.

Es gilt als wahrscheinlich, dass der aktuelle Coach Friedhlem Funkel den Jungspund in der Vorbereitung auf die Rückrunde noch näher ans Zweitligateam heranführt. Ob sich Ott dann auch für eine Vertragsverlängerung bei 1860 entscheidet oder stattdessen einen Wechsel nach Stuttgart oder Leipzig vorzieht, ist derzeit nicht klar.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten