TuS Koblenz Sonntag, 22. Februar 2009
14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
3:0
Tore
1 : 0 Goran Šukalo 34. / Linksschuss
2 : 0 Goran Šukalo 43. / Kopfball
3 : 0 Zoltán Stieber 57. / Linksschuss

90'
Fazit:
Koblenz gewinnt heute höchst verdient mit 3:0, sie hätten sogar 4:0 oder 5:0 gewinnen können, aber Schwamm drüber. Die TuS sammelt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und wenn sie so weiterspielen, dann braucht man sich an der Mosel auch keine Gedanken um den Abstieg machen. Was die Ansprüche der Spielvereinigung angeht, so muss man sagen, dass das heute nicht einmal zweitligawürdig war. Es fehlte an allem und so wird es wieder nichts mit dem Aufstieg. Vielleicht war das auch ein Weckruf, dass alles nicht von selbst läuft. Benno Möhlmann wird mächtig sauer ob der Leistung seiner Mannschaft sein, während Uwe Rapolder stolz sein kann. Fürth muss nächste Woche in Kaiserslautern zum Spitzenspiel ran, Koblenz muss in Augsburg spielen. Schönen Tag noch und viel Spaß bei unserer Live-Berichterstattung! Ciao!
90'
Spielende
90'
Fischer geht da völlig unnötig mit beiden Beinen gegen Felgenhauer zur Sache. Das war schon eher dunkelgelb. Aber warum lässt er sich in dieser Situation zu sowas hinreißen? Da hat er Glück, der Manuel Fischer.
90'
gelbe Karte TuS Koblenz -> Manuel Fischer
88'
Erneut Aluminium für Koblenz! Eine Flanke geht an Freund und Feind vorbei, der Ball kommt zu Maletic, der den Ball aus vollem Lauf an die Latte zimmert. Koblenz könnte hier schon viel höher führen.
88'
Schrecklich...Da haben sie schon mal Platz, und dann wählt Haas die schlechteste Möglichkeit und spielt wieder einen Fehlpass.
87'
Die TuS lässt den Ball nun sicher durch die eigenen Reihen laufen, hier passiert nicht mehr viel.
85'
Allagui fasst sich aus 25 Metern ein Herz und schießt einen Meter rechts vorbei.
85'
Bei Koblenz klappt nun alles, Fürth hat sich endgültig aufgegeben.
83'
Doppeltorschütze Sukalo darf sich feiern lassen, für ihn kommt Hartmann.
83'
Einwechslung bei TuS Koblenz -> Manuel Hartmann
83'
Auswechslung bei TuS Koblenz -> Goran Sukalo
82'
Und wieder Koblenz! Stieber schießt aus 14 Metern halblinker Position zwei Meter neben den rechten Pfosten.
82'
Taylor zieht aus 18 Metern mal ab, aber Loboue hat den Ball.
80'
Der wohl beste Mann auf dem Platz geht raus, für ihn kommt Taylor.
80'
Einwechslung bei TuS Koblenz -> Matthew Taylor
80'
Auswechslung bei TuS Koblenz -> Emmanuel Krontiris
79'
Für den ganz schwachen Reisinger kommt nun Kotuljac.
79'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Aleksandar Kotuljac
79'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Stefan Reisinger
78'
Es geht gar nichts im Mittelfeld der Fürther, und wenn ich sage gar nichts, dann meine ich GAR NICHTS! Das ist ein Armutszeugnis was die Fürther Angriffsreihe hier heute bietet...
77'
Wow, eine Flanke der Fürther kommt mal durch, aber keiner lässt sich finden als Abnehmer...
76'
Für den guten Vata kommt nun Sturmtalent Fischer.
76'
Einwechslung bei TuS Koblenz -> Manuel Fischer
76'
Auswechslung bei TuS Koblenz -> Fatmir Vata
76'
Das geht viel zu einfach! Durch die Mitte spielt Koblenz und wieder ist keiner bei Krontiris, aber Karaslavov kann klären.
74'
Pfoooosteeeeeeenschuss von Krontiris!!! Nach einem erneuten Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, kontert Koblenz ganz schnell. Krontiris läuft alleine auf Loboue zu und schießt an den Pfosten und von dort springt der Ball wieder raus!
73'
Schröck will in die Spitze spielen, aber das war symptomatisch für den heutigen Tag, kein Pass will gelingen!
72'
Wieder ein kapitaler Fehlpass der Fürther Hintermannschaft. Sukalo bringt den Ball aber nicht durch die Beine von Mauersberger hindurch zu Vata.
70'
6716 Zuschauer haben sich heute im Stadion Oberwerth eingefunden.
69'
Voigt foult Ziehl im Mittelfeld und wieder kommt es zu einer gefährlichen Freistoßsituation, aber Ziehl kann den Ball nicht kontrollieren.
68'
Lomic liegt verletzt am Boden und muss behandelt werden, nachdem Haas ihm einen Tritt gegeben hat.
66'
Man muss hier die Koblenzer loben! Klasse, wie die hier Mann und Maus laufen lassen und nichts zulassen.
64'
Toooor für Koblenz! Aber Vata stand da nach Flanke von Cha klar im Abseits. Glück für Fürth! Aber das zeigt wieder, wie überlegen Koblenz heute ist.
63'
Felgenhauer lässt sich da ganz einfach austanzen, aber Karaslavov kann klären.
62'
Fürth lässt hier wirklich alles vermissen! Kein Kampf, keine Spielkultur, da MUSS sich etwas ändern!
60'
Haas schießt aus 20 Metern mal auf's Tor, der Schuss wird noch abgefälscht aber Yelldell ist da sehr aufmerksam und hat den Ball sicher.
59'
Koblenz spielt heute ganz stark! Fürth ist total von der Rolle...
57'
Jetzt wird es bitter! Weiter Ball auf Vata, der legt ab für Stieber, kein Fürther greift an und Stieber verwandelt aus 8 Metern an Loboue vorbei.
57'
Tooor für TuS Koblenz -> Zoltán Stieber
56'
Freistoß von Haas aus 25 Metern linker Position, aber der is zu weit und eine leichte Beute für Yelldell.
55'
Nun ist Reisinger mal durch und spielt zu Burkhardt, der rutscht aber mal wieder wegund bekommt nur einen Kullerschuss zustande.
54'
Die Kleeblättler zeigen keine Aggressivität! Koblenz ist hier kämpferisch um einiges stärker!
52'
Nun wieder Freistoß von Koblenz aus dem Halbfeld, aber die Verteidigung kann klären.
52'
Die Fürther haben das falsche Schuhwerk an! Ein um's andere Mal rutschen sie hier aus.
50'
Eine Bogenlampe von Schröck landet im Toraus...
50'
Bajic foult Haas an der Mittellinie.
50'
gelbe Karte TuS Koblenz -> Branimir Bajic
49'
Koblenz sucht gleich wieder den Weg nach vorne, aber Fürht hält jetzt wieder mehr dagegen.
48'
Allagui sieht nach einem eher harmlosen Foul Gelb.
48'
gelbe Karte SpVgg Greuther Fürth -> Sami Allagui
47'
Und gleich der erste gefährliche Angriff der Fürther! Aber die Hereingabe von Haas kann Yelldell mit Mühe fangen.
46'
Doppelwechsel bei der Spielvereinigung. Voigt, mit dem viele schon von Anfang an gerechnet haben, kommt für Takyi, Schröck für Sararer.
46'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Alexander Voigt
46'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Charles Takyi
46'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Stephan Schröck
46'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Sercan Sararer
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Halbzeit in Koblenz und man muss sagen, dass Koblenz hier hochverdient mit 2:0 führt. Fürth fand zu keiner Zeit in's Spiel und ließ Koblenz ruhig spielen. Was Sorge bereitet, ist die eigentlich in letzter Zeit starke Fürther Abwehr, die wirkt nicht sicher! Koblenz dagegen lässt sich die aktuelle Tabellensituation nicht anmerken und spielt zurzeit stark auf! Fürth muss sich gehörig steigern, wenn sie hier noch irgendwie gewinnen und den zweiten Platz verteidigen wollen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Und die nachfolgende Ecke wird auch gefährlich, aber Ziehl schießt drüber.
45'
Was macht denn der Sararer da?!?!? Da spielt er den tödlichen Pass für Krontiris, was für ein Fehlpass! Krontiris setzt den Ball Zentimeter daneben.
43'
Die Ecke leitet Ziehl per Kopf weiter und Sukalo köpft an die Latte und von dort geht der Ball in's Tor!
43'
Tooor für TuS Koblenz -> Goran Sukalo
43'
Schönes Ding von Vata! Loboue muss sich ganz lang machen, und klärt zur Ecke.
42'
Mauersberger foult Bajic 20 Meter vor dem Tor und sieht Gelb.
42'
gelbe Karte SpVgg Greuther Fürth -> Jan Mauersberger
41'
Takyi wird zwei Mal elfmeterwürdig im Strafraum gefoult. Zumindest einen hätte er hier bekommen können.
39'
Die erste große Chance für die Fürther! Takyi spielt auf Reisinger, aber der rutscht aus und der Ball trudelt ins Toraus.
37'
Nach dieser Ecke will Fürth schnell kontern, aber Haas spielt den Ball genau in die Beine von Bajic.
37'
Eine Flanke von Cha fliegt böse auf das lange Eck, Loboue kann zur Ecke klären.
36'
Was antworten nun die Fürther?
34'
Das hatte sich angedeutet: Niemand greift Sukalo an, der zieht aus 18 Metern zentral ab und trifft zur verdienten Führung in's rechte, untere Eck.
34'
Tooor für TuS Koblenz -> Goran Sukalo
33'
Bis jetzt haben die Fürther noch kein einziges Mal auf das Tor geschossen...nun aber der erste Schuss aus der Distanz von Reisinger, aber viel zu schwach und kein Problem für Yelldell.
32'
...die zunächst geklärt wird, der Nachschuss geht aber knapp über den Querbalken.
32'
Die Fürther machen heute keinen guten Eindruck. Rahn klärt nach einer Flanke zur Ecke...
31'
Sukalo meckert nach einem Foul an Reisinger und sieht Gelb.
31'
gelbe Karte TuS Koblenz -> Goran Sukalo
31'
Karaslavov klärt gut gegen Krontiris an der Seitenlinie, sonst wäre es da sehr gefährlich geworden.
30'
Erneut Lomic mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, die Fürther Abwehr klärt und will kontern, doch Koblenz lässt bis jetzt nichts zu.
29'
Von den Kleeblättlern kommt bis jetzt nicht viel. Koblenz diktiert das Geschehen.
28'
Wieder eine Abseitssituation der Koblenzer. Vata stand aber gut einen Meter im Abseits.
26'
Toller Fallrückzieher von Vata! Aus 16 Metern setzt der Albaner an, aber Loboue hat keine Probleme.
25'
Der Platz ist nicht wirklich in einem guten Zustand. Hier ist wohl kämpfen angesagt.
24'
Nach einem Lomic-Freistoß aus dem Halbfeld steht Vata im Abseits.
22'
Bis jetzt ist das Spiel nicht sehr schön anzusehen, viele Fehler auf beiden Seiten und Spielfluss ist auch nicht wirklich vorhanden.
20'
Erstaunlich, wie viele Fehlpässe auf beiden Seiten gespielt werden...
19'
Burkhardt mit einem tollen Pass auf Reisinger, aber wieder verliert er den Ball an Mavric, sonst wäre der Fürther da frei durch gewesen.
18'
Koblenz vertändelt den Ball im Mittelfeld. Aber Reisinger vertändelt ebenfalls gegen Mavric. Da war viel mehr drin, denn da waren 3 Fürther gegen 3 Koblenzer.
17'
Diesmal der Pfiff auf der anderen Seite, ebenfalls war das KEIN Abseits. Cha war ebenfalls auf gleicher Höhe.
15'
Die erste Viertelstunde ist vorbei. Koblenz macht hier das Spiel, Fürth will sich hineinkämpfen. Das Niveau ist nicht sehr hoch.
14'
Guter Pass von Allagui, aber Reisinger soll im Abseits gestanden sein. Aber das war mindestens gleiche Höhe!
12'
Fast die Möglichkeit für Rahn. Nach einer Flanke von Takyi will Allagui den Ball zu Rahn weiterleiten, jedoch ist Mavric dazwischen.
11'
Zwei Fürther Abwehrspieler rutschen aus und Krontiris hat die nächste Chance, aber wieder kann Loboue parieren. Es gibt Abstoß, weil Cha den Ball noch berührt hat.
10'
Einen Freistoß aus dem Halbfeld kann die Fürther Abwehr eher schlecht nach vorne abwehren. Der Schuss von Maletic ist jedoch zu unplatziert.
10'
Nächste Chance für Koblenz! Krontiris zieht aus 18 Metern völlig frei ab, aber genau auf den Torwart. Keine Probleme für Loboue.
8'
Schlimmer Fehlpass von Rahn am eigenen Strafraum, der Winkel wird für Krontiris aber zu spitz und Karaslavov kann in höchster Bedrängnis klären, den Nachschuss von Cha kann Loboue nur zu Seite abklatschen, bis der Ball komplett geklärt wird.
8'
Eine Flanke von Felgenhauer kann Yelldell sicher aufnehmen.
7'
Koblenz will die Initiative übernehmen, Fürth wartet noch ab.
6'
Erster guter Angriff der Koblenzer, Stieber kann völlig frei flanken, findet aber keinen Abnehmer.
4'
Ruhige Anfangsphase hier im Stadion, beide Mannschaften tasten sich erst einmal ab.
2'
Erster Vorstoß der Fürther. Reisinger wird an der Strafraumkante jedoch abgedrängt, es gibt Abstoß.
1'
Langer Ball für Vata, aber viel zu weit. Loboue kann den Ball sicher aufnehmen.
1'
Los geht's im Stadion Oberwerth!
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Thorsten Schriever aus Dorum.
Für Koblenz gibt Darko Maletic heute sein Debüt. Bei den Kleeblättern rückt Takyi nach genesener Verletzung für den gesperrten Nehrig in die Startelf.
Die Aufstellungen findet ihr nun unter dem Menüpunkt "Spielschema".
Alles Weitere zum Duell Tabellenkeller gegen -spitze erfahrt ihr wie gewohnt hier in unserem Live-Ticker ab 14 Uhr!
In Koblenz glaubt man nach dem überzeugenden 3:1-Sieg gegen Wehen Wiesbaden wieder an sich, war doch der Start in die Rückrunde gründlich misslungen. Jetzt aber soll der Sieg in Wiesbaden mit einem weiteren Erflog gegen die Kleeblätter erst richtig wertvoll gemacht werden. "Ein Doppelpack wäre jetzt eine schöne Geschichte", erklärt Coach Uwe Rapolder und setzt seine Jungs damit unter Druck. Ähnlich wie sein Gegenüber, kann er fast auf sein gesamtes Personal zurückgreifen. Fatmir Vata ist zwar angeschlagen, wird aber wohl spielen können. Lediglich Njazi Kuqi muss aufgrund seiner Ampelkarte aus dem Wehen-Spiel zusehen. Für seine Position kommen Krontiris und Fischer in Frage.
Personell entspannt sich die Lage für den Fürther Coach. Er kann wieder auf die zuletzt fehlenden Charles Takyi und Marino Biliskov zurückgreifen. Ansonsten verlief die Vorbereitung auf das wichtige Spiel in Koblenz alles andere als reibungslos. Aufgrund des vereisten Traingingsplatzes musste die Mannschaft bis Donnerstag in der Halle trainieren.
Gerade in Koblenz haben sich die Fürther immer schwer getan. Beide Auswärtsspiele in der bisherigen gemeinsamen Zweitligageschichte gingen ohne eigenes Tor verloren. In der vergangenen Saison gab es sogar eine klare 0:3-Schlappe. Fatmir Vata, Anel Dzaka und Dragan Bogavac schossen damals die Fürther ab. Deshalb hat Benno Möhlmann auch allen Grund, vor den Gastgebern zu warnen: "Wir dürfen uns nicht von der Tabellenkonstellation blenden lassen. Koblenz hat viele erfahrene Spieler."
Ohne Zweifel ist die SpVgg Greuther Fürth so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der zweiten Liga, auch wenn es am vergangenen Wochenende mit dem 0:0 im heimischen Playmobilstadion nach zuvor vier Siegen in Folge einen kleinen Dämpfer gegeben hat. Dennoch sind die Grün-Weißen voll im Soll, was das Rennen um die Aufstiegsplätze angeht. Allerdings muss heute ein Auswärtssieg her, will man Freiburg und Mainz nicht enteilen lassen.
Ein herzliches Hallo aus dem Stadion Oberwerth! Hier treffen heute der TuS Koblenz und die SpVgg Greuther Fürth aufeinander.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten