FC Admira Wacker Freitag, 9. September 2022
18:10 Uhr
Sturm Graz (A)
1:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Jakob Tranziska 24. / Rechtsschuss  (Martin Krienzer)
1 : 1 Torinfos im Ticker Milán Tóth 43. / Linksschuss
1 : 2 Torinfos im Ticker Christoph Lang 59. / Rechtsschuss  (Milán Tóth)

90'
Fazit:
Die Admira verliert zu Recht zuhause mit 1:2 gegen die Sturm Amateure. Die Hausherren gingen zwar in Halbzeit 1 in Front durch Tranziska. Kurz vor der Pause konnte aber Sturm noch ausgleichen. Toth scorte nach einer guten Aktion der Blackies. Nach der Pause spielten die Grazer wie ausgewechselt. Starkes spiel und viel Mut nach vorne. Lang traf dann verdient zum 2:1 für die Gäste und dieses Ergebnis verwaltete man gegen eine schwache Admira ungefährdet über die Zeit.
90'
Spielende
90'
Foul von Eyawo an Stevanovic. Freistoß von rechts neben dem Strafraum. Keine Gefahr.
90'
Einwechslung bei Sturm Graz (A) -> Peter Kiedl
90'
Auswechslung bei Sturm Graz (A) -> Milán Tóth
90'
Elferalarm im Strafraum der Admira. Toth wurde im Strafraum attackiert aber Grobelnik lässt weiterlaufen. Unterm Strich zu Recht.
89'
Die Sturm Amateure spielen die Partie ganz cool runter. Von der Admira kommt weiterhin nichts. Lang verpasst bei einem Schuss aus spitzem Winkel denkbar knapp die lange Ecke.
87'
Gelbe Karte für Wilhelm Vorsager (FC Admira Wacker)
Fast schon ein Frustfoul. Vorsager legt seinen Gegenspieler im Mittelfeld.
86'
Einwechslung bei Sturm Graz (A) -> Jonas Löcker
86'
Auswechslung bei Sturm Graz (A) -> Jonas Karner
85'
Knapp vorbei von Schendl. Eine Ecke kommt in die Mitte. Kopfball über das Tor. Dann ein Wechsel bei den Gästen.
83'
Weitschuss von Araz über halblinke. Gut angesetzt. Aber dann doch etwas zu zentral gesetzt. Kein Problem für den Torhüter.
82'
Die letzten zehn Minuten laufen. Die Grazer machen das jetzt gut. Kleinere Nadelstiche im Spiel nach vorne. vDie Admira wird stets beschäftigt. Bei Angriffen der Hausherren ist aber nur ein laues Lüfter zu erkennen.
80'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Vladimir Nikolov
80'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Julian Buchta
79'
Die Admira setzt sich kurz links neben dem Strafraum fest. Ein Querpass kommt aber nicht an. Sturm klärt den Pass. Sofort der Gegenstoß und die Admira muss sich wieder hinten formieren.
77'
Weitschuss von Rainer. Die Admira setzt sich kurz vorne fest und der Admirale jagt den Ball weit über den Kasten. Immer noch viel zu wenig was da von der Admira kommt.
76'
Bisher präsentierte sich die Admira eher bescheiden. Trotz der Führung schaffte es die Pätzold-Elf nicht, den Gegner auf Distanz zu halten. Die Grazer hingegen in Halbzeit 2 wie ausgewechselt.
74'
Doppelpass zwischen Toth und Lang. Gute Idee beim Umschaltspiel. Aber der Admira-Keeper ist vor ihm am Ball. Sturm weiterhin das klar bessere Team. Der Admira fehlen die Ideen.
73'
Auch Lang war hier federführend für den Aufschwung in der Zweiten Halbzeit. Der neue Mann erzielte auch das 2:1 und ist immer anspielbar.
71'
Die Südstädter probieren es mit einem weiten Pass. auf Badji. Der neue Mann läuft sich fest. Sofort kommt Sturm auf. Toth verteilt den Ball gut und der Schuss von Schnell geht auf den Keeper.
69'
Es hat sich derzeit nichts geändert. Die Grazer führen weiterhin mit 2:1 und probieren es vor allem über links durch Eyawo. Der neue Mann hat hier dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Viel Bewegung.
66'
Die Wetterlage hat sich etwas gebessert. Es regnet nicht mehr in Strömen. Die Admira bleibt weiterhin eher passiv. Mit dem 2:1 im Rücken spielen die Blackies klar besser.
63'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Andrej Stevanović
63'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Jakob Tranziska
63'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Mamina Badji
63'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Marco Wagner
62'
Eckball für die Gäste. Halbhohe Hereingabe auf die erste Stange. Toth vertändelt den Ball. Der Druck der Grazer wird immer größer. Pätzold reagiert.
60'
Eine Stunde ist absolviert. Es steht 2:1 für die Grazer, nachdem diese in der Zweiten Halbzeit überaus stark aus der Kabine gekommen sind. Die Admira wirkt etwas von der Rolle.
59'
Tooor für Sturm Graz (A), 1:2 durch Christoph Lang
Und der Konter sitzt. Tolles Umschaltspiel über drei Stationen. Der Querpass aus vollem Lauf findet den mitgelaufenen Lang. mit rechts schließt er sicher zur Führung ab.
59'
Flanke von Wagner über rechts. guter Versuch aber an der langen Ecke ist niemand mitgelaufen. Konter der Blackies...
58'
Strömender Regen in der Südstadt. Noch lässt der Schiedsrichter weiterspielen. Freistoß für die Admira. Der lange Ball wird sofort von den Grazern geklärt.
56'
Eyawo wird mit einem Steilpass links geschickt. er dribbelt kurz auf den Strafraum zu und zieht dann ab. Klar am langen Eck vorbei.
55'
Pätzold fordert von seinen Schützlingen mehr Bewegung. Er merkt, dass die Grazer Jungspieler immer besser werden. Die Admira in Halbzeit 2 bisher völlig abgemeldet.
53'
Schöner Querpass aus vollem Lauf von Lang. er wird gerade noch zur Ecke geblockt. Mittlerweile starker Regen in der Südstadt. Flanke von Eyawo und Trümmer köpft auf den Keeper.
52'
Foul von Wagner an den durchbrechenden Eyawo. Die Grazer jetzt im Vorwärtsgang. Vor allem Eyawo und Lang haben hier mehr Schwung gebracht. Sturm jetzt wie ausgewechselt.
50'
Guter Beginn von den Gästen. Die Steirer setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest und spielen jetzt sehr gefällig nach vorne.
48'
Schöner Pass auf Eyawo. Der neue Mann bleibt aber an der Abwehr hängen. Karner übernimmt und wird sofort vom Ball getrennt.
47'
Es geht weiter. Die Admira wechselt zur Pause einmal, die Grazer gleich dreimal.
46'
Einwechslung bei Sturm Graz (A) -> Noah Oke Eyawo
46'
Auswechslung bei Sturm Graz (A) -> Leon Grgić
46'
Einwechslung bei Sturm Graz (A) -> Christoph Lang
46'
Auswechslung bei Sturm Graz (A) -> Moritz Wels
46'
Einwechslung bei Sturm Graz (A) -> Simon Nelson
46'
Auswechslung bei Sturm Graz (A) -> Dominik Oroz
46'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Muhammet Araz
46'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Stephan Zwierschitz
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Admira Wacker und die Sturm Amateure gehen mit einem 1:1 in die Pause. In einer chancenarmen Partie konnten beide Seiten effizient ihre wenigen Aktionen im gegnerischen Strafraum nützen. Die Admira machte es vor mit dem Treffer von Tranziska. Danach hatten die Südstädter die Partie mehr oder weniger unter Kontrolle. Kurz vor der Halbzeit erzielte Toth ein Abstauber-Tor zum 1:1-Ausgleich. Auch hier war es die einzige zwingende Torchance im Spiel. Mal sehen, wie die beiden Teams die Partie weiter anlegen werden.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Tooor für Sturm Graz (A), 1:1 durch Milán Tóth
Aus dem Nichts der Ausgleich. Weitschuss der Gäste aufs Tor. Der Keeper lässt abtropfen und Toth staubt sicher im Fünfer den Nachschuss ab. 1:1 in der Südstadt.
44'
Kein Elfmeter für die Admira. Krienzer mit einem schönen Lochpass auf Wagner. Der fällt im Strafraum aber kein Elfmeter. Der Schiedsrichter winkt ab.
43'
Schade, ein feiner Pass der Admira aus dem Mittelfeld findet vorne Galle. Der hat aber Probleme bei der Ballannahme und verliert ins aussichtsreicher Position den Ball.
41'
Die Admira spielt von hinten raus - kein Abschlag vom Torhüter. Sofort fahren die Gäste auf den ballführenden Spieler und zeigen erstmals ein Pressing. Die Admira kann sich kurz nur sehr schwer befreien.
39'
Die Admira setzt sich vorne kurz fest. Eine flanke von Zwierschitz kommt nicht an. Sturm klärt und den Nachschuss von der Strafraumgrenze blocken die Blackies ab.
37'
Die Sturm Amateure kommen besser nach vorne. Die Admira macht das aber gut hinten. Die Führung hält man sehr gut und die Gäste kommen kaum nach vorne.
35'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Nicolas Keckeisen
35'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Leonardo Lukačević
34'
Pätzold schreit immer ins Spiel: "Wir sind einer weniger. Was soll das?" Seine Spieler sollen weiter den Ball halten. Es wird endlich gewechselt.
32'
Gemütlicher Spielaufbau bei den Südstädtern. Der Ball wird lange gehalten, bis er nach vorne kommt. Übrigens, die Admira im Unterzahl. Lukacevic ist draußen.
30'
Kurze Unterbrechung. Lukacevic knöchelt bei einem Flankenversuch ohne Fremdeinwirkung um und der Ball fliegt weg. Er wird behandelt, kann aber weiterspielen.
29'
Die Admira führt mit 1:0. Bisher hatte man klar mehr Ballbesitz aber vorne war man nur einmal aktiv. Und dann klingelte es aber schon. In dem sinne sehr effiziente Leistung der Südstädter.
27'
Freistoß für die Admira über halblinke. Den Ball übernimmt Rainer. Guter Pass ins Zentrum aber die Steirer klären per Kopf mit Mühe.
25'
Tooor für FC Admira Wacker, 1:0 durch Jakob Tranziska
Aus abseitsverdächtiger Position startet die Admira über links durch Krienzer. Schöner Querpass in den Fünfer und Tranziska staubt sicher zur Führung ab.
23'
Wie sehen die antworten der Admira aus? Schwach, denn gerade missglückte ein Seitenwechsel in Richtung Offensive kläglich. Da muss schon mehr kommen von den Gastgebern.
21'
Wieder Freistoß für die Gäste. Jetzt genau links neben dem Strafraum. Admira-trainer Pätzold ist mit der Aufteilung seiner Elf nicht zufrieden. Kurz abgespielt und der Schussversuch von Wels geht direkt in die Abwehr.
20'
Wels wird links gefoult. Freistoß für Sturm Graz Amateure. Der Ball kommt hoch in den Sechzehner und wieder klärt Bucht per Kopf. Die Jung-Blackies können hier für kaum Gefahr sorgen.
18'
Eckball für Sturm Graz Amateure. Die Hereingabe kommt von links nur kurz. Gleich holen sich die Spdstädter den Ball zurück und klären die Situation.
16'
Die folgende Ecke klären die Steirer sofort. Admira wieder im Ballbesitz. Man versucht die Aktionen weiterhin behutsam aufzubauen.
15'
Lukacevic und zwierschitz mit dem Doppelpass über links. Die Gäste können den Spielzug nur mit einem Foul stoppen. Der Freistoß 20m vor dem Tor wird zur Ecke abgefälscht.
14'
Galle verliert im Vorwärtsgang den Ball. Sturm mit dem Einwurf und wieder landet der Ball beim Gegner. Strafraumszenen gab es auf beiden Seiten noch keine.
12'
Schöne Kombination der Gäste über drei Stationen. Dann aber der Fehlpass vor dem Strafraum. Admira mit dem Konter? Nein, der lange Pass geht ins Niemandsland.
10'
Zehn Minuten sind gespielt. Viel haben die Fans in der Südstadt noch nicht gesehen. Admira eher schwach und Sturm zeigt nicht sehr viel Mut im Spiel nach vorne.
9'
... Pass an die erste Stange. Schwacher Ball. Die Admira verteidigt nicht gut und so flankt Sturm noch einmal. Viel zu Weit, da kommt niemand ran.
8'
Die Admira wirkt sehr unsicher. Vorne passt wenig zusammen, hinten schlägt Zwierschitz einen Ball kerzengerade raus ins Seitenaus - ohne große Gegenwehr. Eckball für Sturm...
6'
Erster Eckball für die Admira. Der Sturmlauf über links brachte diese Standardsituation. Schwache Hereingabe von links. Sturm kann sich kurz befreien aber der folgende Angriff der Admira ist ebenfalls schnell Geschichte.
5'
Aber auch die Jungspieler bei Sturm Graz haben Probleme beim Umschaltspiel. Fast jeder Pass aus der eigenen Hälfte landet beim Gegner.
3'
Wenig Ideen bei der Admira in den ersten Minuten. Fehlpass im Mittelfeld und dann der schwache weite Pass über links. Rainer kommt nicht an den Ball.
2'
Zumeist spielt sich anfangs das Geschehen im Mittelfeld ab. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Klarerweise gilt: Erstes Abtasten.
1'
Es geht los in der Südstadt. Die Admira in Rot-Schwarz. Die Amateure von Sturm spielen in Weiß.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter ist heute Gerhard Grobelnik. Für die Sturm Amateure gilt es, wieder eine gute Leistung zu zeigen und im besten Fall drei Punkte zu holen. Erneut kommen wieder einige Jungspieler zum Einsatz.
Dazwischen gab es ein 2:0 gegen die starken Lafnitzer und ein 5:2 gegen SKN St. Pölten. Die Sturm Amateure spielen frischen offensiven Fußball und Tore sind bei Duellen mit den Blackies garantiert.
Die zweite Mannschaft von Sturm Graz hat eine schwächere Startphase hinter sich. Die Blackies haben die letzten drei Spiele allesamt verloren. Nicht umsonst steht man nur auf dem 12. Platz in der Tabelle.
Pätzold steht mit seinen Schützlingen auf dem fünften Rang. Ein sieg heute könnte die Admira weit nach oben katapultieren. Gespielt wird in der Arena von Maria Enzersdorf.
Die Niederösterreicher stehen vor zwei wichtigen Duellen. Gegen die Sturm Amateure will man zuhause gewinnen. Es folgt danach die Partie beim Nachzügler KSV. Auch hier hat man drei Punkte eingeplant.
Admira Wacker verlor zum Auftakt gegen Lafnitz 1:2. Es folgten fünf Spiele ohne Niederlage bei drei Siegen und zwei Unentschieden. Zuletzt verlor die Admira bei Vorwärts Steyr mit 1:2.
Die Admira startete mit Neo-Trainer Pätzold als Favorit in der 2. Liga. Als Bundesliga-Absteiger erwartete man bei den Südstädtern einen stärkeren Saisonbeginn.
Herzlich willkommen zur 8. Runde der 2. Ligas beim Spiel Admira gegen Sturm Graz Amateure

Die Admira ist nach einem holprigen Saisonstart auf Platz 5 in der 2. Liga platziert. Der Bundesliga-Absteiger hat in diesem Jahr den Wiederaufstieg als großes Ziel ausgegeben. Derzeit hinkt man jedoch etwas nach. Die letzte 1:2-Pleite gegen Vorwärts Steyr tat weh, hatten doch die Südstädter zuvor fünf Spiele in Folge ohne Niederlage bestritten. Die Sturm Amateure haben die letzten drei Spiele allesamt verloren. Eines ist bei Duellen der Jung-Blackies klar: Tore fallen immer mehr als genug, sowohl auf der eigenen, als auch auf der anderen Seite.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten