26.12.2014 20:37 Uhr

Boxing Day war kein Österreicher-Tag

Andi Weimann präsentierte sich beim Tanz mit den Schwänen eher ungelenk
Andi Weimann präsentierte sich beim Tanz mit den Schwänen eher ungelenk

Österreichs England-Legionäre konnten am Boxing Day keine Ausrufezeichen setzen: Weder das Duo in der Premier League, noch das Trio im Championship und auch nicht die Profis darunter.

Marko Arnautović hatte bei Stoke City zumindest einige Offensivszenen, Andreas Weimann bei Aston Villa hingegen kaum welche. Im Championship bekam Atdhe Nuhiu bei Sheffield Wednesday nur fünf Minuten Spielzeit, Guido Burgstaller stand erneut nicht im Kader von Cardiff City, ebensowenig Georg Margreitter in jenem von Wolverhampton. In der League One war Robert Olejnik bei Scunthorpe Ersatzkeeper und in der League Two schaffte es Johnny Ertl nicht aufs Portsmouth-Tableau.

Die aktuellen ÖFB-Teamspieler hatten in der stärksten Liga noch am meisten Einsatzzeit: Arnautović spielte beim 1:0-Auswärtssieg von Stoke City bei Everton bis zur 76. Minute, gab einen Torschuss ab, hatte einige Offensiv-Szenen und bekam in der ersten Halbzeit einmal mächtig was auf den Knöchel von Gareth Barry. Weimann kam bei Aston Villas 0:1-Niederlage bei Swansea City für Ally Sissokho nach der Pause und konnte Swans-Keeper Łukasz Fabiański zumindest einmal halbwegs prüfen. Stoke hat mit dem Sieg die Toffees und die Villans in der Tabelle überholt und liegt nun auf Platz 11.
>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle Premier League

Margreitter durfte beim neuen alten Klub noch nicht ran

Im Championship stand Ex-ÖFB-Teamspieler Burgstaller beim 1:1-Unentschieden von Cardiff City bei Charlton Athletic erneut nicht im Kader der Bluebirds. Der Kärntner bekommt auch unter dem neuen Manager Russell Slade keine Chance. Der Ex-Austrianer Margreitter schaffte es beim 1:0-Sieg der Wolves bei Watford ebensowenig unter die ersten 18. Sein Leihvertrag mit dem League-One-Verein Chesterfield (13 Spiele, ein Tor) war ja vor Weihnachten ausgelaufen.

Der Ex-Rapidler Nuhiu durfte beim 1:0-Heimsieg von Sheffield Wednesday nur in den letzten fünf Minuten, mehr oder weniger zum Zeitschinden, ran. Die Owls bekleckerten sich gegen das abgeschlagene Schlusslicht alles andere als mit Ruhm, gewannen nur mit Mühe und benötigten für das Siegtor einen Elfmeter, den Chris Maguire verwandelte (39.).
>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle Championship

Olejnik kriegt bald neue Chance beim alten Klub

In der League One war Robert Olejnik beim 1:1-Remis von Scunthorpe bei Bradford City erneut nur Ersatzkeeper. Ab Jänner darf er wieder für Peterborough United (ebenfalls dritte Liga) Bälle fangen. Dort war er letzte Saison - in der The Posh das Aufstiegs-Playoff erreichten - die unumstrittene Nummer 1 gewesen.
>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle League One

In der League Two stand Johnny Ertl bei der 0:2-Niederlage von Portsmouth FC gegen Wimbledon AFC erneut nicht im Kader von Pompey. Seit Portsmouth schuldenfrei ist, geht es sportlich bergab - in den zwölf Spielen nach der Verkündung der Frohbotschaft gelangen Ertl und Co. nur drei Siege.
>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle League Two

Mehr dazu:
>> Chelsea bleibt top - City an den Fersen

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten