11.07.2015 09:31 Uhr

Schweinsteiger-Wechsel rückt näher

Bastian Schweinsteiger könnte den FCB in diesem Sommer verlassen
Bastian Schweinsteiger könnte den FCB in diesem Sommer verlassen

Der Abschied von Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern steht kurz bevor: Wie mehrere Medien unabhängig voneinander berichten, hat sich der Deutsche Rekordmeister mit Manchester United auf einen Transfer geeinigt.

Nach 14 Jahren im Trikot des FC Bayern scheint der Abschied von Bastian Schweinsteiger beschlossen. Der Transfer des 30-Jährigen vom deutschen zum englischen Rekordmeister soll noch in den kommenden Tagen über die Bühne gehen. Bei den Red Devils soll das Münchner Urgestein einen Dreijahresvertrag erhalten und mehr als zehn Millionen Euro pro Saison kassieren. Als Ablösesumme sind zwischen 18 und 20 Millionen Euro im Gespräch. Schweinsteigers Vertrag bei seinem Heimatverein läuft ursprünglich bis zum 30. Juni 2016.

In den letzten Tagen verdichteten sich die Anzeichen, dass der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft den FCB verlassen könnte. Nach den öffentlichen Avancen der Red Devils blieb ein klares Bekenntnis der Münchner Verantwortlichen weitesgehend aus. Stattdessen erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Schweinsteiger fühle sich vom Interesse Manchesters geschmeichelt. Schweinsteiger selbst hat sich noch nicht zu den Spekulationen geäußert. Klar ist bislang nur, dass der 30-Jährige am Samstag bei der offiziellen Teampräsentation nicht in der Allianz Arena sein wird.

Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele von Bastian Schweinsteiger in der Übersicht
>> Förderer Van Gaal wirbt um Schweinsteiger
>> MUFC-Interesse schmeichelt Schweinsteiger

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten