30.03.2016 15:32 Uhr

Rekordkicker bleibt bei den Eisernen

Auch weiterhin für Union Berlin aktiv: Michael Parensen
Auch weiterhin für Union Berlin aktiv: Michael Parensen

Union Berlins Rekordspieler im deutschen Unterhaus, Michael Parensen, bleibt den Eisernen treu. Wie die Hauptstädter mitteilten, wurde der Kontrakt des 29-Jährigen bis 2018 verlängert.

"Michael ist ein vielseitiger und willensstarker Spieler, der unserer Mannschaft sportlich und menschlich gut tut. Darüber hinaus ist uns wichtig, dass die Entwicklung von Union in den letzten Jahren nicht als Selbstverständlichkeit betrachtet wird, sondern als das, was sie ist: eine enorme Leistung des gesamten Vereins, aus der eine Verpflichtung erwächst. Michael hat diese Zeit miterlebt und als Spieler mitgeprägt. Wir freuen uns deshalb, dass wir uns mit ihm einig geworden sind und er die Chance ergreift, seine Bilanz für Union weiter auszubauen", so Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung, nach der Vertragsverlängerung.

"Ich freue mich sehr, dass es mir auch in dieser Saison gelungen ist, Akzente zu setzen. Dass dabei auch ein kleiner Eintrag ins Union-Geschichtsbuch herausgesprungen ist, nehme ich gerne mit. Mir ist aber auch klar, dass wir bei weitem nicht das erreicht haben, was wir uns vorgenommen hatten. Umso mehr reizt es mich, auch in den nächsten zwei Jahren meinen Beitrag dazu zu leisten, den Anspruch des Vereins und die Leistung auf dem Platz in Einklang zu bringen. Dass es auf meinen Positionen Konkurrenz geben wird, ist mir absolut bewusst. Den Kampf um die Plätze im Team nehme ich gerne an", wird Michael Parensen auf der Homepage der Berliner zitiert. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten