04.09.2016 09:30 Uhr

Sturm bangt um verletzten Edomwonyi

Sturm-Torjäger Bright Edomwonyi musste beim Testspiel gegen den SV Horn verletzt vom Platz
Sturm-Torjäger Bright Edomwonyi musste beim Testspiel gegen den SV Horn verletzt vom Platz

Schock bei Bundesliga-Tabellenführer SK Sturm: Torjäger Bright Edomwonyi schied am Samstag beim 3:0-Sieg der Grazer im Testspiel gegen den SV Horn verletzt aus. Nun droht eine Pause.

Ein Einsatz des 22-jährigen Nigerianers im bereits ausverkauften Schlager am Samstag (ab 16:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) gegen Rapid ist äußerst unwahrscheinlich. Edomwonyi war gegen Horn beim Freundschaftsspiel im Sturm-Trainingszentrum in Messendorf bereits in der achten Minute von Horn-Verteidiger Milan Bortel gefoult worden. Nach der Attacke des Slowaken ging der Angreifer der Schwarz-Weißen mit lauten Schmerzensschreien zu Boden.

Edomwonyi musste humpelnd vom Platz gebracht werden und nach der Partie ging es für ihn auf Krücken ins Krankenhaus. "Ich bin mit dem ganzen Gewicht über mein linkes Knie gekippt", beschrieb der Sturm-Goalgetter das Unglück. Als erste Diagnose wurde eine Verletzung des Wadenbeinköpfchens diagnostiziert, endgültige Klarheit soll es dann am Montag geben.

Für Sturm-Coach Franco Foda, bei dem Bright Edomwonyi sonst gesetzt ist, war die Blessur natürlich eine Schreckensnachricht. "Ich hoffe, es dauert nicht zu lange", meinte Foda, der sich aber schon Alternativen überlegen muss. Diese sind die beiden Ex-Rapidler Deni Alar und Roman Kienast sowie der kurz vor Transferschluss geholte Philipp Zulechner.
>> Sturm angelt sich Philipp Zulechner

Ein Zulechner-Einsatz wird aber wohl noch auf sich warten lassen, da der Neuzugang zwar beim SC Freiburg die Sommer-Vorbereitung mitmachte, aber ohne Spielpraxis ist. 

Mehr dazu:
>> Sturm gegen Rapid bereits ausverkauft

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten