27.02.2017 20:05 Uhr

Baumgartner kommt mit Ermahnung davon

Schiedsrichter Dieter Muckenhammer schickt SVM-Coach Gerald Baumgartner auf die Tribüne
Schiedsrichter Dieter Muckenhammer schickt SVM-Coach Gerald Baumgartner auf die Tribüne

Der Bundesliga-Strafsenat beließ es am Montagabend bei Mattersburg-Coach Gerald Baumgartner bei einer Ermahnung. Der 52-Jährige kann also am Samstag (ab 18:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) beim Heimspiel gegen den SKN St. Pölten wieder auf der Betreuerbank Platz nehmen.

Baumgartner war am Samstag bei der 0:1-Niederlage der Mattersburger beim Auswärtsspiel gegen RB Salzburg in der Schlussphase von Schiedsrichter Dieter Muckenhammer wegen zu heftiger Kritik auf die Tribüne verbannt worden. Der äußerst fehleranfällige Referee hatte zuvor ein schweres Foul des bereits mit Gelb vorbelasteten Salzburg-Mittelfeldspielers Diadie Samassekou an Mattersburg-Verteidiger Michael Novak nicht geahndet.

Darüber gab es nicht nur bei Mattersburg-Trainer Baumgartner zu Recht große Aufregung. Der einmal mehr schwache Unparteiische Muckenhammer zeigte aber keine menschliche Größe oder Einsicht seines Fehlers und reagierte kleinlich mit einer Anzeige.

Eine Woche zuvor war SKN-Coach Jochen Fallmann in Altach das Gleiche passiert, auch er kam damals mit einer Ermahnung davon.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder der 23. Runde
>> Ergebnisse und Tabelle Bundesliga

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten