09.06.2017 10:56 Uhr

Altach bestätigt Schmidt als neuen Trainer

Klaus Schmidt übernimmt nun auch offiziell den SCR Altach
Klaus Schmidt übernimmt nun auch offiziell den SCR Altach

Klaus Schmidt ist der neue Trainer des SCR Altach. Der Grazer wurde innerhalb einer Pressekonferenz des SCR Altach als neuer Trainer vorgestellt. Klaus Schmidt unterschreibt einen Zweijahresvertrag und wird bereits zum Trainingsstart am Montag bei der Mannschaft eintreffen. Klaus Schmidt nimmt Thomas Hickersberger als Co-Trainer nach Vorarlberg mit.

Werner Grabherr bleibt als zweiter Co-Trainer dem Verein erhalten. Genauso wie Tormanntrainer Sebastian Brandner und Athletiktrainer Martin Hämmerle. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim SCR Altach und die gemeinsame Arbeit mit der Mannschaft. Aufgrund des dicht gedrängten Programms gibt es nicht viel Zeit um nachzudenken. Wir werden hart arbeiten und alles geben um wieder erfolgreich Fußball spielen zu können", sagt der neue Altach-Trainer laut einer Vereinsaussendung.

Schmidt tritt somit die Nachfolge des glücklosen Martin Scherb an. Bei Blau-Weiß Linz hat der 49-Jährige zwar noch einen gültigen Vertrag. Dieser beinhaltet jedoch eine Ausstiegsklausel. Bei den Linzern fing er im Oktober an und schaffte im Frühjahr die Trendwende. Zwischen dem 21. und dem 30. Spieltag kassierte Blau-Weiß nur eine einzige Niederlage - und das, obwohl man als Abstiegskandidat Nummer eins überwinterte.

Wunschkandidat für Geschäftsführer Sport

Altachs Geschäftsführer Sport Georg Zellhofer zeigt sich zufrieden mit der neuen Trainerwahl: "Wir haben mit Klaus Schmidt einen neuen Cheftrainer verpflichtet, der in den letzten Jahren erfolgreich arbeitete und ins Anforderungsprofil des SCRA passt. Klaus ist ein Trainer der den Fußball lebt, ein akribischer Arbeiter mit viel Leidenschaft. Er wird gemeinsam mit dem Trainerteam anpacken und die Mannschaft wieder in die Spur bringen."

Sein erstes Pflichtspiel mit Altach ist gleich ein Europacup-Match. Die Vorarlberger steigen als Vierter der Bundesliga in die erste Runde der Europa-League-Qualifikation ein.

Mehr dazu:
>> Dovedan verlässt den SCR Altach

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten