19.11.2017 17:25 Uhr

Rückschlag: Juve kassiert zweite Niederlage

Mario Mandzukic und Juve mussten im Kampf um die Meisterschaft einen Rückschlag einstecken
Mario Mandzukic und Juve mussten im Kampf um die Meisterschaft einen Rückschlag einstecken

Titelverteidiger Juventus Turin hat in der italienischen Meisterschaft einen empfindlichen Rückschlag erlitten.

Der Doublegewinner unterlag im Spitzenspiel der 13. Runde in der Serie A 2:3 (0:0) bei Sampdoria Genua und liegt dadurch bereits vier Punkte hinter Spitzenreiter SSC Neapel. Der Tabellenführer hatte bereits am Vortag 2:1 (1:0) gegen den AC Mailand gewonnen.

Juventus, das auch ohne die nach dem Debakel in der WM-Qualifikation aus der Nationalmannschaft zurückgetretenen Gianluigi Buffon und Andrea Barzagli antrat, wurde zu keiner Zeit seiner Favoritenrolle gerecht. Der 39-jährige Buffon, der auf den Tag 22 Jahre zuvor im Trikot von AC Parma sein Debüt in der Serie A gefeiert hatte, sah auf der Bank die besseren Chancen aufseiten der Gäste.

Duvan Zapata (52.), Lucas Torreira (71.) und Gianmarco Ferrari (79.) besiegelten folgerichtig nach der Pause die zweite Saisonniederlage des Rekordchampions. Die Treffer von Gonzalo Higuaín (90.+1/Foulelfmeter) und Paulo Dybala (90.+4) in der Nachspielzeit kamen für die Gäste zu spät.

Bereits am Samstag hatte AS Rom das 47. Derby della Capitale mit 2:1 (0:0) gegen Lazio gewonnen und sich mit 30 Punkten auf den dritten Tabellenplatz verbessert. Am Sonntagabend könnte Inter Mailand gegen Atalata Bergamo allerdings die Roma und auch Juventus noch überflügeln.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten