26.02.2018 11:10 Uhr

Frankfurt vor nächstem Deal mit Real Madrid?

Schnappt sich Eintracht Frankfurt mit Marcos Llorente das nächste Real-Talent?
Schnappt sich Eintracht Frankfurt mit Marcos Llorente das nächste Real-Talent?

Eintracht Frankfurt verliert im kommenden Sommer wohl Mittelfeldspieler Omar Mascarell an dessen Ex-Klub Real Madrid. Im Gegenzug könnte allerdings ein Top-Talent der Königlichen in die Bankenmetropole wechseln.

Nach Informationen der "AS" wird Real nach der Saison von einer Rückkaufklausel im Vertrag von Mascarell Gebrauch machen. Diese erlaubt es dem spanischen Rekordmeister, den 25-Jährigen für vier Millionen Euro zurück auf die iberische Halbinsel zu holen.

Mascarell, der 2016 von Real zur Eintracht wechselte, machte in seinen bislang gut anderthalb Jahren in der Bundesliga mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Insgesamt 39 Pflichtspiele absolvierte der Rechtsfuß für Frankfurt. Deutlich mehr wären es wohl gewesen, hätten Mascarell in der abgelaufenen Hinrunde nicht die Nachwirkungen einer Achillessehnenoperation außer Gefecht gesetzt.

Real will den früheren spanischen Juniorennationalspieler dem Bericht zufolge entweder direkt weiterverkaufen oder in den eigenen Kader integrieren.

Eintracht-Sportdirektor Fredi Bobic soll für den Fall eines Mascarell-Abgangs schon ein weiteres Real-Juwel als Nachfolger im Auge haben. Marcos Llorente, wie Mascarell im defensiven Mittelfeld beheimatet, kommt bei den Königlichen kaum zum Zug. Der 23-Jährige könnte auf Leihbasis oder wie Mascarell als fester Transfer mit Rückkaufoption in die Bundesliga wechseln.

In der laufenden Spielzeit stand Llorente 15 Mal in Pflichtspielen für Real auf dem Platz. Vergangene Saison war der Youngster an Ligakonkurrent CD Alavés ausgeliehen. Dort avancierte das Madrider Eigengewächs auf Anhieb zur Stammkraft.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten