14.08.2018 09:17 Uhr

Admira zieht offensive Verstärkung an Land

Seth Paintsil wird von Admira-Manager Amir Shapourzadeh präsentiert. © FC Admira Wacker
Seth Paintsil wird von Admira-Manager Amir Shapourzadeh präsentiert. © FC Admira Wacker

Bundesligist Admira hat Mitte August noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit dem Ghanaer Seth Paintsil wechselt ein ehemaliges Red-Bull-Juwel in die Südstadt.

Die Admira gibt die Verpflichtung von Flügelstürmer Seth Paintsil bekannt. Der 22-jährige Offensivspieler aus Ghana kommt vom finnischen Zweitligisten FF Jaro, über die Vertragslänge macht die Admira wie üblich keine Angaben.

"Er bringt viel Dynamik mit und wir sind überzeugt, dass er noch Entwicklungspotential hat", sagt Klubmanager Amir Shapourzadeh, der das Transferprogramm der Niederösterreich für abgeschlossen erklärt, "wenn nichts Ungewöhnliches mehr passiert".

Red-Bull-Talent aus Ghana über Finnland zur Admira

Paintsil, der in der Red-Bull-Akademie in seinem Heimatland Ghana ausgebildet wurde, ist auf beiden Angriffsseiten einsetzbar und war seit Frühjahr 2015 in Finnland engagiert. Für den FF Jaro lief er 18 Mal in der ersten Liga und 49 Mal in der zweiten auf. Während ihm im Oberhaus ein Torerfolg verwehrt blieb, traf er in der zweiten Liga immerhin 15 Mal.

"Nach meiner Zeit in Finnland freue ich mich sehr, dass ich jetzt mit der Admira in der ersten Bundesliga spiele. Ich bin sicher, dass ich mich hier optimal weiterentwickeln kann und werde alles dransetzen, um meiner neuen Mannschaft maximal zu helfen", wird Paintsil in einer Pressemitteilung zitiert.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten