26.03.2019 15:41 Uhr

Bangen zum CR7: Juve bezieht Stellung

Cristiano Ronaldo erlitt eine Verletzung am Beugemuskel
Cristiano Ronaldo erlitt eine Verletzung am Beugemuskel

Bei Italiens Rekordmeister Juventus Turin herrscht Sorge um Superstar Cristiano Ronaldo: Der fünfmalige Weltfußballer wurde beim 1:1 (1:1) des Titelverteidigers Portugal gegen Serbien am 2. Spieltag der EM-Qualifikation mit einer Verletzung des Beugemuskels ausgewechselt. Nun äußerten sich die Turiner bezüglich des Gesundheitszustands von CR7.

Juve bestätigte, dass in Portugal eine "leichte Verletzung des rechten Oberschenkelbeugers" festgestellt wurde. Der Torjäger werde nun weiterhin medizinisch überwacht, um festzustellen, wann er wieder in den Spielbetrieb einsteigen könne.

CR7 zeigte sich derweil zuversichtlich. "Ich kenne meinen Körper und bin nicht besorgt. Ich bin ruhig, denn ich weiß, dass ich in maximal zwei Wochen wieder in Ordnung sein werde. Das geschieht im Fußball", wurde der Portugiese von der "Gazzetta dello Sport" zitiert. 

Zum letzten Mal hatte sich Ronaldo ernsthaft im Finale der EURO 2016 verletzt. Damals musste er wegen einer Verletzung am linken Knie ausgewechselt werden, trotzdem errang Portugal im Stade de France von St. Denis den Titel gegen Gastgeber Frankreich.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten