16.06.2019 10:16 Uhr

Bayern will angeblich Real-Star Gareth Bale

Wechselt Gareth Bale für ein Jahr zum FC Bayern?
Wechselt Gareth Bale für ein Jahr zum FC Bayern?

Der FC Bayern sucht für die neue Spielzeit händeringend nach Verstärkung auf den offensiven Flügeln. Nun denkt der deutsche Double-Sieger offenbar über einen spektakulären Wechsel nach: Gareth Bale von Real Madrid soll kommen.

Der walisische Superstar steht bei den Königlichen seit Längerem auf dem Abstellgleis, Trainer Zinédine Zidane plant nicht mehr mit dem 30-Jährigen. Wie die englische "Sun" berichtet, kommt nun der FC Bayern ins Spiel.

Die Münchner wollen den Angreifer demnach in die Bundesliga lotsen, allerdings nur auf Leihbasis. Bale, der dem Bericht zufolge in Madrid umgerechnet rund 390.000 Euro pro Woche einstreicht, soll für ein Jahr zum deutschen Rekordmeister ziehen.

Bayern sei bereit, das Gehalt für die kommende Saison vollständig zu übernehmen - im Gegensatz zu anderen interessierten Klubs wie Manchester United oder Tottenham Hotspur. Ob obendrein eine Leihgebühr fällig wäre, lässt "Sun" allerdings offen.


Mehr dazu: So läuft der Umbruch beim FC Bayern


Trainer Niko Kovac sehe Bale jedoch als perfekte Übergangslösung, nachdem sich der Klub zuletzt von Arjen Robben und Franck Ribéry verabschiedete.

Gareth Bale als Übergangslösung beim FC Bayern?

Schon vor zwei Jahren überraschte der FC Bayern mit einem Aufsehen erregenden Leihgeschäft mit Real Madrid. Im Sommer 2017 kam James Rodríguez für zwei Spielzeiten nach München. Der Rekordmeister zog letztlich jedoch die vereinbarte Kaufoption für den Kolumbianer nicht, sodass sich die Wege nun trennen.

Gareth Bale wäre zumindest eine Übergangslösung auf der Suche nach einem geeigneten Außenstürmer. Immerhin gestaltet sich ein Transfer von ManCity-Star Leroy Sané als denkbar schwierig. Die Engländer fordern dem Vernehmen nach bis zu 100 Millionen Euro.

Ebenfalls beim FC Bayern gehandelt wurden zuletzt der belgische Nationalspieler Yannick Carrasco (Dalian Yifang), Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea) oder Nicolas Pépé (Lille OSC). Weiterhin im Gespräch ist wohl auch eine Verpflichtung von RB Leipzigs Timo Werner. Dessen Vertrag läuft im Sommer 2020 aus.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten