28.06.2019 09:52 Uhr

Celtic-Star meldet sich in Pinkafeld zurück

Leigh Griffiths ist zurück
Leigh Griffiths ist zurück

In der Meisterfrostarena gab's das Comeback von Leigh Griffiths zu sehen. Am Sportclub-Platz möglicherweise das Debüt von Christopher Jullien.

Vor dem letzten Europa-League-Gruppenspiel gegen RB Salzburg verschwand Celtics Stürmer Leigh Griffiths von der Bühne. Er habe mit "persönlichen Problemen" zu kämpfen bestätigte der damalige Manager der "Bhoys", Brendan Rodgers.

Der britische Boulevard unterstellte dem Schotten "Spielsucht", auch einige österreichische Medien übernahmen diese Falschmeldung ungefiltert. Mittwochabend feierte Griffith beim Testspiel des schottischen Meisters in Pinkafeld bei 32 Grad sein Comeback und offenbarte, dass er an "Depressionen" gelitten habe.

Der fünffache Familienvater bedankte sich vor allem bei Rodgers, aber auch bei Neil Lennon, dass sie ihm die Zeit gegeben haben, "die ich benötigt habe". Rodgers sei sogar selbst auf ihn zugekommen und habe ihm mitgeteilt, dass er eine Auszeit nehmen soll.

Beim 6:1-Sieg in der Meisterfrostarena erzielte Griffith auch noch den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. Samstag treffen die Bhoys in Hernals auf den Wiener Sport-Club. Dort feiert möglicherweise der neue Innenverteidiger Christopher Jullien sein Debüt. Freitagmittag gaben die Bhoys seine Verpflichtung bekannt.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten