18.10.2019 08:44 Uhr

Bericht: Lewy forciert Bayern-Abschied und kontaktiert Real

Will Robert Lewandowski den FC Bayern verlassen?
Will Robert Lewandowski den FC Bayern verlassen?

Gerüchte um einen Wechsel von Robert Lewandowski vom FC Bayern München zu Real Madrid gibt es seit Jahren. Nun keimen neue Spekulationen auf.

Wie das Portal "Don Balon" berichtet, will der Stürmer seinen Abgang aus München im kommenden Sommer forcieren und zu den Königlichen wechseln. Demnach ist Lewandowski dazu bereit, alles zu versuchen, um seine Pläne in die Tat umzusetzen.

Über seinen Wechselwunsch habe der Pole Real-Präsidenten Florentino Pérez bereits in Kenntnis gesetzt und ihn gebeten, alles mögliche zu tun, um Lewandowski von den Bayern loszueisen.

Grund für seine Abwanderungsgedanken ist dem Bericht zufolge Lewandowskis Wunsch nach dem Champions-League-Triumph. Dem 31-Jährige blieb dieser bisher verwehrt. Mit Borussia Dortmund verlor er 2013 das Finale gegen den FC Bayern.

Ob der Münchner ihren Goalgetter ziehen lassen, darf allerdings angezweifelt werden. Lewandowski hat seinen Vertrag erst vor Kurzem bis 2023 verlängert. "Der FC Bayern ist meine sportliche Heimat geworden. Dazu fühlen wir uns auch als Familie in München sehr wohl. Ich bin davon überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren noch viel erreichen werden", kommentierte er seinen "Rentenvertrag".

Pérez: "Es gibt keine Möglichkeit"

Lewandowski hatte nie einen Hehl aus daraus gemacht, dass er eines Tages für Real Madrid auflaufen möchte. Wie der mächtige Klubboss Pérez jüngst bestätigte, war das Interesse Lewandowskis an einem Transfer zu Real nicht nur einseitig. Auch die Madrilenen hatten den Mittelstürmer für lange Zeit im Fokus: "Wir haben es bei Lewandowski mehrere Jahre lang probiert und nichts ist passiert", wurde der Vereinspräsident in der spanischen Sportzeitung "Marca" zitiert.

Pérez erklärte dann auch gleichzeitig, woran ein gewünschter Mega-Deal mit dem FC Bayern und Lewandowski gescheitert war: "Er hat keine Klausel und sie [FC Bayern, Anm. d. Red.] werden ihn nicht verkaufen. Es gibt keine Möglichkeit", gestand der Madrid-Macher ein.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten