16.11.2019 18:26 Uhr

Manchester United weiter an Håland dran

Erling Håland wird aktuell von Manchester United gejagt
Erling Håland wird aktuell von Manchester United gejagt

Es vergeht kein Tag, an dem nicht ein Topklub sein Interesse an Red Bull Salzburg Stürmer Erling Håland anmeldet. Ganz besonders interessiert scheint aber weiterhin Manchester United zu sein, die anscheinend jetzt Nägel mit Köpfen machen wollen.

>> Spielstatistik von Erling Håland

Erling Håland ist der Shootingstar der Fußballszene, er brilliert nicht nur in der österreichischen Bundesliga mit 15 Treffern in 12 Spielen, sondern strahlt auch mit sieben Toren in vier Champions League-Spielen von ganz oben der Torjägerliste. Der Hype um den 19-jährigen Stürmer von Red Bull Salzburg nimmt nicht ab und die europäischen Topklubs haben alle bereits ein Auge auf den jungen Norweger geworfen. Vor allem in Manchester ist man auf den Geschmack gekommen und intensiviert die Bemühungen um den 1,94-Mann, wie englische Gazetten berichten.

Kauft United Håland und verleiht ihn direkt wieder?

So denkt Englands Rekordmeister Manchester United laut der Tageszeitung "Mirror" darüber nach, Håland im Wintertransferfenster zu kaufen und ihn anschließend für die Rückrunde gleich wieder an Red Bull Salzburg zu verleihen. Damit würde der 19-Jährige weiterhin viel Spielpraxis sammeln und könnte dann gestärkt im Sommer zum Team von Ole Gunnar Solskjær stoßen. Allerdings müssten die Red Devils für einen Transfer reichlich tief in die Tasche greifen, laut der englischen Zeitung "The Sun" ist die Ablöse auf mittlerweile 100 Millionen Euro festgesetzt worden. United-Trainer Solskjær soll seinem Arbeitgeber bereits mitgeteilt haben, dass man den Fokus auf einen Håland-Transfer setzen möchte, aber nicht bereit ist, mehr als diesen Betrag zu zahlen.

Auch bei weiteren Topklubs im Gespräch

Doch nicht nur auf der Insel krallt man nach dem skandinavischen Sturmjuwel, auch beim FC Bayern München beschäftigt man sich mittlerweile mit dem 19-jährigen Goalgetter. Aktuell wird Erling Håland aber eher wenig zum Toreschießen kommen, denn eine leichte Knieverletzung zwingt den Norweger zum Zuschauen, sodass er auch das EM-Qualifikationsspiel gegen Malta nicht bestreiten kann.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten