21.11.2019 11:00 Uhr

Arsenal macht langsam ernst bei Szoboszlai

Haut Szoboszlai gar vor Håland (im Hintergrund mit Kuvert) ab?
Haut Szoboszlai gar vor Håland (im Hintergrund mit Kuvert) ab?

Mehrere englische Medien, darunter auch der renommierte "Guardian", berichten vom steigenden Interesse Arsenals an Salzburgs Mittelfeld-Feinmotoriker Dominik Szoboszlai.

Die Gunners haben Szoboszlai beim EM-Qualispiel Ungarns in Wales erneut beobachtet. Für den Guardian wäre er "die ideale Neubesetzung" für Granit Xhaka. Der "Football Insider" will sogar wissen, dass der Deal bereits eine ausgemachte Sache für Jänner sei und beruft sich auf nicht näher genannte Quelle aus Arsenals Geschäftsstelle.

Xhaka hat seit seinem "Ausraster" gegen Crystal Palace Ende Oktober kein Spiel mehr für Arsenal gemacht und weiß offenbar selbst nicht, woran er beim Klub ist. Der Schweizer hatte Pfiffe der Gunners-Fan gegen ihn nach dem Spiel gegen die "Eagles" mit einem gut sichtbaren Fluch goutiert und ist unten durch.

Die Schweizer Boulevardzeitung "20 Minuten" stellte Xhaka vor dem Rückflug vom Länderspiel in Gibraltar nach London. "Schauen wir einmal, was in den nächsten Wochen passiert, aber es wird sicher eine Lösung geben", wird der 27-Jährige zitiert.

Schon im Sommer soll sich Arsenal sehr um Szoboszlai bemüht haben, ein Transfer aber an den zu hohen Ablöseforderungen der Salzburger gescheitert sein. Nun ist aber "Gefahr in Verzug". Xhaka sehen viele als tickende Zeitbombe. Der Schweizer hat allerdings einen Vertrag bis 2023. Und Salzburg hat jenen von Szoboszlai im Februar bis Sommer 2022 verlängert.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten