05.02.2020 08:47 Uhr

Bericht: Hertha-Neuzugang Piatek gab Mourinho einen Korb

Krzysztof Piatek soll José Mourinho eine Absage erteilt haben
Krzysztof Piatek soll José Mourinho eine Absage erteilt haben

Für 23 Millionen Euro sicherte sich Hertha BSC die Dienste von Krzysztof Piatek. Im Poker um den Stürmer stachen die Berliner offenbar namhafte Konkurrenz aus.

Wie die "Sport Bild" berichtet, soll auch der Premier-League-Klub Tottenham Hotspur an einer Verpflichtung von Piatek interessiert gewesen sein. Teammanager José Mourinho habe den Polen als Ersatzmann für den verletzten Harry Kane ins Auge gefasst.

Doch da für Tottenham wohl nur eine Leihe in Frage kam, zögerte Piatek und entschied sich schließlich für einen Wechsel zur Hertha. Grund für den Entschluss soll auch seine Frau Paulina gewesen sein, die wohl einen Wechsel in die Nähe der polnischen Heimat bevorzugt hat.

Für Hertha stand Piatek bereits zwei Mal auf dem Platz. Bei der 2:3-Pleite gegen den FC Schalke 04 im DFB-Pokal erzielte der 24-Jährige seinen ersten Treffer für die Alte Dame.

"Er bringt uns eine Qualitätssteigerung innerhalb unseres Kaders", schwärmte Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann unlängst über den Nationalspieler. "Dass er ein Torjäger ist, hat er seit Jahren unter Beweis gestellt. Er ist hungrig, er hat eine Präsenz, er weiß, wo er hinzulaufen hat, wo die Bälle runterkommen. Das gibt der Mannschaft viel Zutrauen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten