17.05.2020 09:51 Uhr

8-Worte-Interview: Håland lässt Reporter auflaufen

BVB-Jungstar Erling Håland war nach dem Sieg gegen Schalke 04 kurz angebunden
BVB-Jungstar Erling Håland war nach dem Sieg gegen Schalke 04 kurz angebunden

Mit starrer Mimik, einer Gegenfrage und insgesamt acht englischen Worten lässt Erling Håland nach Borussia Dortmunds Kantersieg über Schalke 04 einen Reporter auflaufen.

Borussia Dortmund hat mit einem mühelosen Derbysieg seine Titelansprüche zum Neustart der deutschen Bundesliga bekräftigt. Der Tabellenzweite ließ Schalke beim 4:0 keine Chance und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern vorerst auf einen Punkt. Doch ausgerechnet Torschütze Erling Håland gab sich hinterher ungewohnt wortkarg.

Direkt nach dem Geister-Derby erfand der Shootingstar des BVB das Geister-Interview. Mit insgesamt acht englischen Worten ("Why not?", "Yes", ...) und ohne jedes Anzeichen von Mimik "beantwortete" Håland die vier Fragen eines mehr und mehr verzweifelnden Reporters von "beIN SPORTS" nach dem Heimsieg.

Håland geigt mit dem BVB beim Bundesliga-Restart auf

Sportlich hat der 19-jährige Ex-Salzburger seine überragende Form in der zweimonatigen Corona-Zwangspause offensichtlich konserviert. Er schoss als Endpunkt einer glänzenden Kombination das erste Bundesligator nach dem Restart. Es war sein zehntes im neunten Ligaspiel.

Vor dem 2:0 hatte er Schalkes Torhüter Markus Schubert derart bedrängt, dass diesem der Befreiungsschlag misslang, das 4:0 von Raphaël Guerreiro bereitete Håland selbst vor. Beim Jubel hatte der Norweger übrigens das richtige Gespür: Bei seinem Zeitlupentänzchen an der Eckfahne hielt er die Mitspieler auf Abstand.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten