23.05.2020 09:33 Uhr

Ex-Austria-Coach in die Niederlande?

Verschlägt es den ehemaligen Austria-Trainer in die Niederlande?
Verschlägt es den ehemaligen Austria-Trainer in die Niederlande?

Thomas Letsch wird wohl bald wieder ins Trainergeschäft zurückkehren. Wie niederländische Medien übereinstimmend berichten, soll der ehemalige Austria Wien-Coach Vitesse Arnheim übernehmen und beim Siebten der abgebrochenen Eredivisie-Saison einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

Für Thomas Letsch könnte die Trainerkarriere in den Niederlanden weitergehen. Wie verschiedene Medien berichten, steht der ehemalige Austria- und Salzburg-Coach bei Erstligist Vitesse Arnheim ganz weit oben und soll bei den Niederländern einen Zweijahresvertrag bekommen. Vitesse beendete die aufgrund der Coronavirus-Epidemie abgebrochene Eredivisie-Saison auf dem siebten Tabellenplatz. 

Seit März 2019 auf Vereinsssuche

Seit seinem Aus bei der Austria im März 2019 befand sich Thomas Letsch auf der Suche nach einer neuen Aufgabe, diese dürfte nun beendet sein. So soll der 51-jährige Deutsche bei Vitesse das Traineramt vom bisherigen Coach Edward Sturing übernehmen, der erst seit Jahresbeginn in Arnheim auf der Bank sitzt.

Zuvor betreute Letsch neben der Wiener Austria schon den FC Liefering, Erzgebirge Auge, Red Bull Salzburg und Sonnenhof-Großaspach als Cheftrainer. 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten