28.06.2020 20:20 Uhr

Tormaschine Ings schießt Saints zu Auswärtssieg

Danny Ings spielt die Saison seines Lebens
Danny Ings spielt die Saison seines Lebens

Der von Ralph Hasenhüttl betreute Southampton FC hat Sonntagabend bei Abstiegskonkurrent Watford FC einen wichtigen 3:1-Auswärtssieg gelandet.

Für die ersten beiden Treffer der Saints sorgte Danny Ings per Doppelpack. Es waren seine Saisontreffer Nummer 17 und 18. Auswärts ist er mit nunmehr zehn Toren sogar als erster Premier-League-Spieler zweistellig! "Er war auch schon letzte Saison enorm wertvoll für uns", weiß der an den SKN verliehene Christoph Klarer.

Auswärts sind die Saints überhaupt besser: Daheim hat Southampton in 16 Spielen 14 Punkte geholt, in der Fremde sind es nun 26 Zähler in ebensovielen Versuchen.

Auf Watford hat Southampton nun 12 Punkte Vorsprung, auf die Abstiegsränge 13 Punkte. Allerdings sind vom 32. Spieltag noch acht Spiele offen.

Watford ohne drei Partypeople

ÖFB-Teamverteidiger Kevin Danso kam bei Southampton nicht zum Einsatz. Watford hatte mit Andre Gray, Nathaniel Chalobah und Domingos Quina sicherheitshalber auf drei Akteure verzichtet. Laut britischen Medienberichten hatte Gray trotz der Coronavirus-Beschränkungen eine Geburtstagsparty veranstaltet, an der auch die anderen beiden Akteure teilgenommen haben sollen. Der Verein wollte seine Spieler damit vor einer möglichen Ansteckung bewahren.

Foxes scheiden im FA Cup aus

Kein Erfolgserlebnis gab es für den Christian-Fuchs-Club Leicester City. Die "Foxes" unterlagen ohne den Ex-ÖFB-Teamkapitän im FA-Cup-Viertelfinale Chelsea mit 0:1. Ross Barkley avancierte in der 63. Minute zum Matchwinner. Arsenal zog dank eines 2:1-Erfolg bei Sheffield United, den Pepe (25./Elfmeter) und Dani Ceballos (91.) fixierten, ins Halbfinale ein. Verteidiger David Luiz schied mit einer Knieverletzung aus.

red/apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten