29.08.2020 15:02 Uhr

Warum der FC Bayern Suárez nicht will

Luis Suárez (M.) wird wohl nicht zum FC Bayern wechseln
Luis Suárez (M.) wird wohl nicht zum FC Bayern wechseln

Trotz seiner weiterhin beeindruckenden Torquote soll Luis Suárez unter dem neuen Trainer Ronald Koeman beim FC Barcelona keine Zukunft mehr haben. Längst bringen sich europäische Top-Klubs in Stellung, um den Uruguayer an Land zu ziehen. Der frischgebackene Champions-League-Sieger FC Bayern zählt offenbar nicht zu den Interessenten.

Wie die "tz" berichtet, passt der 33-Jährige schlichtweg "nicht ins Beuteschema" der Münchner, die zuletzt vermehrt auf junge Spieler gesetzt haben.

Suárez steht in Barcelona noch bis bis 2021 unter Vertrag. Der Südamerikaner war 2014 für knapp 82 Millionen Euro vom FC Liverpool nach Katalonien gewechselt und traf seither in 283 Einsätzen 198 Mal.

Schwung aufgenommen hatte seine Karriere einst bei Ajax Amsterdam, das nun eine Rückholaktion anpeilen soll. Neben dem Eredivisie-Klub wurde auch Juventus Turin als möglicher Abnehmer gehandelt.

Der drohende Abschied von Suárez soll derweil einer der Hauptgründe für die Wechselabsichten von Lionel Messi sein. Die beiden Offensivstars verbindet eine enge Freundschaft.

Von offizieller Seite wurden die Gerüchte bislang nicht kommentiert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten