28.04.2021 11:47 Uhr

Wacker verlängert mit Kapitän Hupfauf

Lukas Hupfauf schwört Wacker Innsbruck weiterhin die Treue
Lukas Hupfauf schwört Wacker Innsbruck weiterhin die Treue

Zweitligist Wacker Innsbruck gibt die Vertragsverlängerung mit Kapitän Lukas Hupfauf bekannt. Der 24-jährige Abwehrspieler steht seit 2014 bei den Tirolern unter Vertrag und unterzeichnet einen neues Arbeitspapier bis Sommer 2023 inklusive Option auf ein weiteres Jahr.

>> Die Vereinsstatistik von Lukas Hupfauf in der weltfussball-Datenbank

Beim FC Wacker Innsbruck bleibt der Kapitän weiter an Bord. Wie der Zweitligist bekannt gab, unterzeichnet Lukas Hupfauf ein neues Arbeitspapier bis Sommer 2023 inklusive Option auf ein weiteres Jahr. Der 24-jährige Abwehrspieler ist seit 2014 für die Tiroler aktiv und feierte in der Saison 2016/17 sein Profidebüt für die Kampfmannschaft.

Seit 2019 Kapitän von Wacker Innsbruck

"Lukas ist trotz seines jungen Alters sowohl auf als auch abseits des Platzes in den letzten Jahren zum Führungsspieler gereift. Er hilft uns mit seiner Flexibilität in der Defensive und ist in seiner Rolle als Kapitän sehr wichtig für die Mannschaft. Wir sind sehr glücklich, dass wir den Vertrag verlängern konnten und mit ihm nun langfristig planen können", freut sich Sportvorstand Alfred Hörnagl über den Verbleib des Mannschaftsführers.

Hupfauf stand bisher in 87 Pflichtspielen für Wacker Innsbruck auf dem Spielfeld und ist seit 2019 Mannschaftskapitän der Tiroler. In der aktuellen Saison stand er in 20 Ligaspielen von Beginn an auf dem Platz, insgesamt bringt er es auf 69 2. Liga-Partien für die Innsbrucker sowie 15 Spiele in der Bundesliga.

"Ich freue mich enorm weiterhin bei meinem Heimatverein spielen zu können. Hier Kapitän zu sein ist eine große Ehre. Der Verein hat eine klare Ausrichtung, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann und ich bin überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren zusammen sehr viel erreichen können. Nun fokussieren wir uns auf die letzten Spiele, in denen wir alles geben werden, um unsere Ziele zu erreichen", so Hupfauf, der mit dem Tabellenvierten momentan gute Karten auf den Aufstieg hat.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten