03.06.2021 10:10 Uhr

Salzburg an Boca Juniors-Spielmacher dran

Nicolás Capaldo könnte bald in Österreich anheuern
Nicolás Capaldo könnte bald in Österreich anheuern

Bei Meister Red Bull Salzburg steht wohl der erste große Sommertransfer bevor. Werden die "Roten Bullen" schon länger mit dem argentinischen Mittelfeldspieler Nicolás Capaldo in Verbindung gebracht, dürfte der Wechsel nun bald über die Bühne gehen.

>> Die Vereinsstatistik von Nicolás Capaldo in der weltfussball-Datenbank

Abgänge hat Red Bull Salzburg mit Stammkeeper Cican Stanković und Abwehrchef André Ramalho bereits zu verzeichnen, nun dürfte sich auch bald etwas in Sachen Neuzugänge tun. Denn wie der argentinische Journalist Leandro Aguilera auf "Twitter" schreibt, steht der österreichische Meister vor einer Verpflichtung von Boca Juniors-Spielmacher Nicolás Capaldo.

Rund vier Millionen Euro Ablöse

Der 22-jährige Argentinier kommt aus dem Nachwuchs des argentinischen Spitzenklubs und absolvierte bisher rund 65 Pflichtspiele für das Profiteam. Auch für das argentinische U23-Nationalteam kam Capaldo bereits achtmal zum Einsatz. Laut Aguilera haben sich die Boca Juniors und Red Bull Salzburg auf eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Dollar (knapp vier Millionen Euro) geeinigt. 

Capaldo wäre somit der erste Sommerneuzugang von Salzburg und zugleich der erste Abgang von den Boca Juniors in diesem Transferfenster. Mit 22 Jahren befindet sich zentrale Mittelfeldspieler im perfekten Alter und könnte somit die Nachfolge von Enock Mwepu antreten, der schon länger mit einem Abgang aus der "Mozartstadt" in Verbindung gebracht wird.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten