10.06.2021 10:44 Uhr

Admira schnappt sich ÖFB-Talent von Mainz 05

Marlon Mustapha schließt sich leihweise der Admira an
Marlon Mustapha schließt sich leihweise der Admira an

Die Admira bastelt an ihrem Kader für die kommende Saison und leiht sich für die kommende Saison ÖFB-Talent Marlon Mustapha vom deutschen Bundesliga-Klub Mainz 05 aus. Der 20-jährige Mittelstürmer soll die Offensive der Südstädter unter Neo-Coach Andreas Herzog beleben.

>> Die Vereinsstatistik von Marlon Mustapha in der weltfussball-Datenbank

Die Admira treibt die Kaderplanungen unter Neo-Coach Andreas Herzog voran und sichert sich mit Marlon Mustapha ein verheißungsvolles ÖFB-Talent. Der 20-jährige Angreifer schließt sich den Südstädtern leihweise für eine Saison vom deutschen Bundesligisten Mainz 05 an  und soll der Offensive des niederösterreichischen Bundesliga-Klubs einen Schub verleihen.

Über den Nachwuchs von Red Bull Salzburg nach Deutschland

"Marlon Mustapha ist für den FC Flyeralarm Admira eine Riesen-Verpflichtung, da wir uns gegen Vereine aus Österreich, aber auch aus dem Ausland – speziell aus der 2. Deutschen Liga – durchgesetzt haben. Trainer Andreas Herzog und ich haben uns sehr früh um Marlon bemüht, damit er zu uns kommt. Es freut uns unheimlich, dass wir ihn für unser Projekt begeistern und dadurch einen talentierten, jungen, österreichischen Stürmer an Land ziehen konnten", freut sich Sportdirektor Marcel Ketelaer über den Transfercoup.

Mustapha steht seit Sommer 2018 in Deutschland unter Vertrag, nachdem er zuvor über die Jugend des Nußdorder AC und über den Wiener Verein SC Red Star im Nachwuchs von Red Bull Salzburg landete, ehe er den Schritt zu Mainz 05 wagte. In der vergangenen Spielzeit kam der 1,85-Meter große Angreifer in 25 Pflichtspielen für die Zweitgarnitur der Mainzer in der Regionalliga auf sieben Tore und elf Vorlagen.

"Wir sind davon überzeugt, dass Marlon unser Team mit seiner Kraft, mit seiner Persönlichkeit und seiner Schnelligkeit verbessern wird und wir dadurch hoffentlich positive Ergebnisse erzielen werden", so Ketelaer abschließend über den ÖFB-Nachwuchsnationalspieler.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten