11.06.2021 12:28 Uhr

Altach holt Youngster vom FC Liefering

Sebastian Aigner schließt sich dem SCR Altach an
Sebastian Aigner schließt sich dem SCR Altach an

Der SCR Altach verstärkt sich zur kommenden Saison mit Sebastian Aigner von Zweitligist FC Liefering. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der aus dem Nachwuchs von Red Bull Salzburg stammt, unterschreibt bei den Vorarlbergern einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2024. 

>> Die Vereinsstatistik von Sebastian Aigner in der weltfussball-Datenbank

Beim SCR Altach vermeldet man die Verpflichtung von Sebastian Aigner von 2. Liga-Klub FC Liefering. Wie die Vorarlberger in eine Mitteilung bekannt geben, unterschreibt der 20-jährige Mittelfeldspieler aus dem Nachwuchs von Red Bull Salzburg einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2024. In der abgelaufenen Zweitligasaison kam der Nachwuchsspieler Österreichs 27-mal zum Einsatz.

Mit Red Bull Nachwuchs im UEFA Youth League-Halbfinale

"Mit Sebastian Aigner verpflichten wir einen Spielertypen, den wir so nicht in unserem Kader haben. Sebastian hat die ‚Red Bull DNA‘ von der Pieke auf verinnerlicht und verkörpert das Profil eines Balleroberers. Wir freuen uns auf einen ehrgeizigen, jungen Österreicher und wollen ihm die Möglichkeit bieten, sein großes Potential auch in der Bundesliga abzurufen", freut sich Altachs Sportlicher Leiter Werner Grabherr über den Transfer.

Aigner stand bisher in 35 2. Liga-Spielen auf dem Platz und stand auch im Kader der U19 von Red Bull Salzburg, mit der er im August 2020 bis ins Halbfinale der UEFA Youth League eingezogen ist. Für die U15 bis U19 des österreichischen Nationalteams bestritt er bis dato 18 Länderspiele.

"Mich hat die Perspektive in Altach überzeugt. Ich finde hier das beste Umfeld vor, um mich weiterzuentwickeln und den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Die Vorfreude, auf meine neuen Teamkollegen zu treffen, ist riesengroß. Ich möchte mich in der Vorbereitung aufdrängen und dann mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen", geht der Youngster vollen Tatendrang in seine erste Bundesliga-Station.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten