09.07.2021 13:43 Uhr

WAC verpflichtet israelischen Stürmer

Tai Baribo dürfte wohl bald in Kärnten anheuern
Tai Baribo dürfte wohl bald in Kärnten anheuern

Mit israelischen Stürmern hat der WAC in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen gemacht, als Shon Weissman in der Saison 2019/20 mit 30 Toren zum Schützenkönig wurde. Jetzt holt man sich mit Tai Baribo erneut Offensivkompetenz aus Israel.

>> Die Vereinsstatistik von Tai Baribo in der weltfussball-Datenbank

Beim Wolfsberger AC gibt man die Verpflichtung des israelischen Stürmers Tai Baribo bekannt. Wie die Kärntner offiziell bestätigen, kommt der 23-jährige Angreifer von Maccabi Petah Tikva in die österreichische Bundesliga und unterschreib einen Vertrag bis Sommer 2023 inklusive Option auf ein weiteres Jahr. Nach dem Abgang von Leihspieler Dejan Joveljić war man im Lavanttal noch auf der Suche nach einem Goalgetter und ist dabei erneut in Israel fündig geworden.

"Wir sind froh, noch während der Vorbereitungszeit den letzten offenen Kaderplatz besetzt zu haben. Mit Tai haben wir einen Spieler verpflichten können, von dessen Qualitäten wir voll überzeugt sind und in den wir sehr hohe Erwartungen haben", so Neo-Coach Robin Dutt.

U21-Nationalspieler Israels

Der gelernte Mittelstürmer absolvierte rund 105 Pflichtspiele für den israelischen Erstligisten und erzielte dabei 23 Tore. Auch für das U21-Nationalteam Israels brachte es der 23-jährige mit portugiesischen Wurzeln bereits auf 13 Einsätze mit zwei Treffern.

Mit israelischen Angreifern machte der Kärntner Bundesligist bereits in der Vergangenheit gute Erfahrungen. Der ehemalige Angreifer Shon Weissmann krönte sich in seiner einzigen Saison für die "Wölfe" aus dem Lavanttal mit 30 Saisontreffern gleich mal zum Torschützenkönig und schoss den Verein in den Europacup. Nun setzt man in Wolfsberg erneut auf geballte Offensivkompetenz aus Israel.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten