20.07.2021 08:02 Uhr

Alessandro Schöpf hat neuen Verein gefunden

Alessandro Schöpf wird künftig für Arminia Bielefeld auflaufen
Alessandro Schöpf wird künftig für Arminia Bielefeld auflaufen

Bundesligist Arminia Bielefeld hat ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf verpflichtet. Wie der Klub am Montag mitteilte, erhält der 27-Jährige einen Vertrag über zwei Jahre bis Sommer 2023. Zuletzt hatte Schöpf bei Schalke 04 gespielt, sein Vertrag beim Bundesliga-Absteiger war am 30. Juni ausgelaufen.

>> Die Vereinsstatistik von Alessandro Schöpf in der weltfussball-Datenbank

"Alessandro ist ein Spieler mit viel Bundesliga-Erfahrung. Er gibt unserem Kader neue Möglichkeiten und wird uns auf Anhieb weiterhelfen. Wir freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten", sagte Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

"Das Gesamtpaket ist absolut stimmig"

Alessandro Schöpf bringt die Erfahrung von rund 112 Bundesligaspielen mit, zudem lief der EM-Teilnehmer bisher auch 28-mal für das österreichische Nationalteam auf. In der abgelaufenen Saison stand er in 19 Ligapartien sowie zwei Spielen im DFB-Cup am Spielfeld. Dabei gelangen ihm zwei Tore und ein Assist. Bei Bielefeld, das die vergangene Saison auf Platz 15 beendete, stehen mit Christian Gebauer und Manuel Prietl schon zwei Österreicher unter Vertrag.

"Arminia und die Verantwortlichen haben sich in den Gesprächen sehr um mich bemüht, was mich beeindruckt hat. Das Gesamtpaket ist absolut stimmig, weswegen ich mich sehr auf die neue Aufgabe freue und auch total mit ihr identifizieren kann. Ich habe mit Schalke im Pokal erlebt, welche Stimmung in der SchücoArena herrscht und freue mich daher sehr auf die Stadt und die Fans", blickt Schöpf optimistisch nach vorne.

sid/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten