22.04.2023 15:58 Uhr

Wöber kassiert mit Leeds nächsten Rückschlag

Unglückliches Comeback für Maximilian Wöber
Unglückliches Comeback für Maximilian Wöber

Maximilian Wöber hat am Samstag sein Comeback in der englischen Premier-League gegeben, zu feiern gab es dabei aber nichts. Wöbers Leeds United bezog beim Auswärts-1:2 gegen Fulham die dritte Niederlage in Folge und könnte am späteren Samstag noch auf einen Abstiegsrang abrutschen. Wöber spielte gut einen Monat nach seiner im ÖFB-Team erlittenen Oberschenkelverletzung als Linksverteidiger durch.

Harry Wilson (58.) und Andreas Pereira (72.) erzielten Fulhams Tore, es waren die Saisongegentore 61 und 62 für Leeds, das zuletzt 1:6 gegen Liverpool und 1:5 gegen Crystal Palace verloren hatte. Ein Eigentor von Joao Palhinha war für die von Javi Gracia angeleiteten "Pfauen" zu wenig (79.), um im dritten Saisonduell doch einmal anzuschreiben.

Liverpool erkämpft sich Sieg

Wöber und die weiteren Ex-Salzburger Rasmus Kristensen und Brenden Aaronson erwartet in den kommenden Wochen beinharter Abstiegskampf. Als nächstes geht es gegen die direkte Konkurrenz aus Leicester und Bournemouth, danach folgen mit Manchester City, Newcastle und auch Tottenham größere Kaliber.

Liverpool immerhin leistete gegen Nottingham Forest quasi Schützenhilfe für Leeds. Dreimal mussten die Reds zuhause gegen den Tabellen-19. in Führung gehen, um den Sieg sicherzustellen. Diogo Jota gelang nach einer torlosen ersten Hälfte wie zuletzt ein Doppelpack (47., 55.), auch Matchwinner Mohamed Salah (70.) verlängerte seine Torserie.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten