11.01.2024 14:55 Uhr

Altach baut Infrastruktur um 15 Mio. Euro aus

In die Arena in Altach wird weiter investiert
In die Arena in Altach wird weiter investiert

Bundesligist SCR Altach hat am Donnerstag seine bevorstehenden Infrastruktur-Projekte präsentiert. Dabei handelt es sich um die Errichtung des neuen Business-Gebäudes und zweier neuer Trainingsplätze sowie die Überdachung des Festplatzes hinter der Osttribüne. Die Gesamtkosten werden auf rund 15 Millionen Euro geschätzt - zwölf Millionen kommen vom Verein, drei Millionen aus verschiedenen Infrastruktur-Fördertöpfen.

Allein das eine Nutzfläche von 3.800 Quadratmetern umfassende Business-Gebäude, das den Business Club, Spieltags-Kabinen, Geschäftsstelle, Presseräumlichkeiten und Fanshop beinhalten wird, dürfte 13 Millionen Euro kosten. Der Spatenstich soll im kommenden Sommer erfolgen, die zumindest teilweise Fertigstellung ist im Idealfall für Saisonstart 2025/26 geplant.

Bereits im März startet die Überdachung des Festplatzes samt Anbringung einer Photovoltaik-Anlage - Kostenpunkt 100.000 Euro. Auf zwei Millionen Euro werden die Aufwendungen für die beiden neuen Trainingsplätze geschätzt, deren Errichtung ebenfalls im Frühjahr beginnt.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten