12.02.2015 12:53 Uhr

Maierhofer: Couch als Torprämie

Stefan Maierhofer durfte sich trotz Torerfolg zwar nicht über einen Sieg, aber über eine bequeme Sitzgelegenheit freuen
Stefan Maierhofer durfte sich trotz Torerfolg zwar nicht über einen Sieg, aber über eine bequeme Sitzgelegenheit freuen

Stefan Maierhofer erzielte am vergangenenen Wochenende bei der 1:3-Niederlage gegen Huddersfield Town den Ehrentreffer für Millwall. Sein erstes Tor nach der Rückkehr nach England brachte den Londonern zwar nicht den Sieg, dem Stürmer aber eine Couch für die neue Wohnung, wie er im Interview der Social-Media-Plattform "Fanbookz" erzählte.

"Nach drei Wochen habe ich mich beschwert, dass noch keine Möbel in meinem Apartment waren und Ian Holloway ein Foto geschickt, auf dem ich von meinem Wäschekorb gegessen habe", berichtete Stefan Maierhofer. "Er hat dann im Spaß bei der Spielbesprechung gesagt: Schieß ein Tor, dann kriegst du eine Couch. Dass mir ausgerechnet in dem nächsten Spiel ein Tor gelungen ist, war gutes Timing. Die Couch war keine zwölf Stunden später da."

Aber auch selbst zeigte sich der frühere ÖFB-Teamstürmer spendabel und machte einen Millwall-Fan glücklich. "Ich habe den neuen adidas F50 Schuh aus Synthetik zugeschickt bekommen, spiele aber immer in Lederschuhen. Also habe ich sie über meine Facebookseite verlost. Jeder der zum letzten Heimspiel kam und meine Schuhgröße hat, konnte gewinnen." Der glückliche Sieger, dem die Schuhe in der britischen Größe 13 passen, war wenig überraschend Tormann.

Das zweite Engagement bei Millwall ist bereits das dritte England-Abenteuer für Maierhofer. "Ich liebe den Fußball hier, habe nicht lange gezögert als der Trainer mich angerufen hat", erklärte er, wenngleich der Torjäger eingestand, dass er beinahe in einer ganz anderen Ecke der Welt gelandet wäre: "Ich hatte mehrere Angebote aus dem Ausland und war schon mit einem Klub in Saudi-Arabien einig. Ein paar Details zögerten den Abschluss hinaus und da kam der Anruf von Trainer Ian Holloway"

Nach 29 Runden liegen Maierhofer und Millwall nur an 22. Stelle, einem Abstiegsplatz. Der Rückstand ans rettende Ufer beträgt bei schlechterer Tordifferenz zwei Zähler. Wie im Vorjahr peilt der Klub aus dem Südosten der britischen Hauptstadt "The Great Escape" an. 

Mehr dazu:
>> Vollständiges Interview mit Stefan Maierhofer auf Fanbookz (Externer Link)
>> Maierhofer-Tor bei Millwall-Niederlage

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten