28.03.2016 22:45 Uhr

Ukraine bezwingt Wales

Die Ukraine hat am Ostermontag den zweiten Länderspielsieg innerhalb weniger Tage gefeiert. In Kiev schlugen die Hausherren in einem Duell zweier EM-Starter Wales mit 1:0, nachdem am Donnerstag bereits ein 1:0-Erfolg gegen Zypern gelungen war.

Den einzigen Treffer erzielte Andriy Yarmolenko in der 28. Minute. Der Topstar ist bei Dinamo Kiev Vereinskollege von ÖFB-Abwehrchef Aleksandar Dragović. Wales ist in der kommenden WM-Qualifikation zudem österreichischer Gruppengegner. Die Truppe von Teamchef Chris Coleman ist damit 2016 weiter sieglos, am Donnerstag war sie in Cardiff gegen Nordirland über ein 1:1-Remis nicht hinausgekommen.

Die Waliser mussten ohne ihren Topstar Gareth Bale auskommen, der in Abstimmung mit Real Madrid nicht für das Länderspiel-Doppel nominiert worden war, um ihm nach seiner Muskelverletzung in der Wade mehr Zeit zur Regeneration zu geben.

Moldau gewinnt gegen Malta, Liechtenstein verliert gegen die Färöer

Mit der Republik Moldau war ein weiterer ÖFB-Gegner in der WM-Qualifikation im Einsatz. Gegen Andorra gab es durch ein Goldtor von Igor Armaş unmittelbar vor der Pause einen 1:0-Erfolg.

Keinen Grund zur Freude hatte Rene Pauritsch. Der steirische Teamchef von Liechtenstein kassierte mit dem Fürstentum im Trainingslager auf Marbella eine 2:3-Niederlage gegen die Färöer. Nach Treffern von Brandur Hendriksson (6.), Jóan Edmundsson (44.) und Sølvi Vatnhamar (58.) lagen die Liechtensteiner dabei bereits 0:3 zurück, ehe Robin Gubser (74.) und Sandro Wolfinger (90.) noch Ergebniskosmetik gelang.

Mit Ried-Mittelfeldspieler Michele Polverino war dabei auch ein Österreich-Legionär im Einsatz.

Mehr dazu:
>> Die Länderspiel-Ergebnisse im Überblick

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten