11.04.2016 10:25 Uhr

Wechsel zum FCB: Tasci gesteht Fehler ein

Werden keine Freunde mehr: Serdar Tasci (l.) und Coach Pep Guardiola
Werden keine Freunde mehr: Serdar Tasci (l.) und Coach Pep Guardiola

Ex-Nationalspieler Serdar Tasci sieht seinen Wechsel zu Bayern München als Fehler an. "Wenn ich gewusst hätte, dass ich nicht spiele, hätte ich es nicht gemacht", sagte der 28 Jahre alte Abwehrspieler der Bild-Zeitung. 

Der ehemalige Stuttgarter hat seit seinem Transfer im Januar von Spartak Moskau zum Rekordmeister nur beim 3:1 gegen Darmstadt 98 am 20. Februar spielen dürfen. Bayern-Trainer Pep Guardiola wechselte Tasci da aber nach 53 Minuten schon wieder aus. Der Coach erklärte in der vergangenen Woche, dass ihm Tasci für sein Spielsystem zu langsam ist.

Pro Einsatz-Minute kostet Tasci die Bayern bislang satte 47.170 Euro. Insgesamt überwiesen die Münchner stolze 2,5 Millionen Leihgebühr an Spartak. Für den Sommer haben beide Klubs eine Kaufoption vereinbart, doch die dürfte kaum greifen.

Tasci wünscht sich laut "Bild" einen Wechsel zur neuen Saison zu einem anderen Bundesligisten. Sein Ex-Verein Stuttgart sei "immer ein Option. Ich hoffe, dass der VfB drin bleibt", sagte er. Der 14-malige Nationalspieler spielte von 2006 bis 2013 bei den Schwaben und wurde 2007 mit dem VfB deutscher Meister.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten