10.07.2016 11:03 Uhr

Højbjerg wechselt, Bayern kassiert Millionen

Pierre Emile Højbjerg wechselt offenbar nach England
Pierre Emile Højbjerg wechselt offenbar nach England

Der nächste Abgang des FC Bayern ist offenbar fix: Nach "kicker"-Informationen haben sich die Münchner mit dem FC Southampton auf den Transfer von Pierre Emile Højbjerg geeinigt.

Für den jungen Dänen, der in der vergangenen Bundesligasaison an den FC Schalke ausgeliehen war und in 30 Pflichtspielen für die Königsblauen auf dem Feld stand, soll der Premier-League-Klub angeblich 15 Millionen Euro nach München überweisen. Die offizielle Bestätigung des Transfers stand am Sonntagmorgen jedoch noch aus.

Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2012 aus Kopenhagen zum deutschen Rekordmeister, konnte sich bei den Bayern jedoch nie durchsetzen. Schon zur Rückrunde 2014/15 wurde der 17-fache dänische Nationalspieler an den FC Augsburg verliehen, ehe Højbjerg in der letzten Saison für den FC Schalke auflief.

Der Abschied aus München kommt mit Ansage. Bereits vor einige Wochen erklärte Højbjerg gegenüber der dänischen Zeitung "BT": "Ich will weg und das Richtige für mich finden, ich muss etwas finden, das zu mir passt. Es ist klar, dass das kein Topklub sein wird. Ich will an einen Ort, wo es eine Perspektive gibt." Mit dem Europa-League-Teilnehmer aus England scheint das einstige Top-Talent jetzt den richtigen Ort gefunden zu haben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten