26.09.2017 12:40 Uhr

ÖFB-Frauen testen gegen Europameister

Bleibt nur zu hoffen, dass Lisa Makas und Co. diesmal kein blaues Auge kassieren
Bleibt nur zu hoffen, dass Lisa Makas und Co. diesmal kein blaues Auge kassieren

Österreichs EM-Heldinnen testen am 19. Oktober in der NV Arena gegen Europameister Niederlande (ab 20:30 Uhr im weltfussball-Liveticker). "Ein absolutes Highlight", freut sich ÖFB-Frauen-Teamchef Dominik Thalhammer.

Die "Oranje Leeuwinnen" rund um die Top-Stars Shanice van de Sanden und Lieke Martens liegen in der FIFA-Weltrangliste auf Platz sieben und zählen zur Hautevolee im Frauenfußball.

"Es war vor dem Turnier unser Weg, uns mit den Besten zu messen, und das wollen wir so beibehalten. Spiele gegen solche Top-Teams sind wichtig, um gewisse Grenzen auszuloten, aber auch um zu sehen, in welchen Bereichen man Schritte nach vorne gemacht hat. Ich hoffe, dass viele Leute nach St. Pölten kommen", sagt Thalhammer. In den bisherigen drei Duellen zogen die ÖFB-Frauen jeweils den Kürzeren.

Tickets sind ab Donnerstag im Online-Ticketshop des SKN St. Pölten und jeden Mittwoch und Freitag von 14 bis 18 Uhr im Fanshop des Bundesliga-Schlusslichts erhältlich. Vollpreis: 12 Euro.

Bereits am 4. Oktober gibt es in der NV Arena UEFA Women's Champions League zu sehen, wenn die SKN St. Pölten Frauen in der 1. Runde Manchester City fordern.

Gegen Israel in der Südstadt

Fixiert wurde auch der Spielort des nächsten WM-Qualifikation-Heimspiels der ÖFB-Frauen gegen Israel - es wird in der BSFZ-Arena in der Südstadt (23. November, ab 20:30 Uhr im weltfussball-Liveticker). Gestartet sind Nina Burger und Co. ja mit einem 4:0-Auswärtssieg in Serbien.
>> Übersicht WM-Qualigruppe 7

Mehr dazu:
>> alle Termine und Ergebnisse der ÖFB-Frauen 2017

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten