22.03.2018 21:33 Uhr

Österreichs U21 von Dänemark deklassiert

Österreichs U21 war gegen Dänemark chancenlos
Österreichs U21 war gegen Dänemark chancenlos

Das österreichische U21-Nationalteam geht in Wiener Neustadt gegen Dänemak unter. Die Skandinavier entscheiden den Test klar mit 5:0 für sich.

Österreichs U21-Team kassierte am Donnerstagabend eine überraschend klare Niederlage gegen Dänemark. Die Alterskollegen aus Skandinavien fertigten die Auswahl von Werner Gregoritsch in Wiener Neustadt mit 5:0 ab.

Die Partie begann mit einem schnellen Doppelschlag von Jacob Bruun Larsen (6.) und Marcus Ingvartsen (8.) denkbar schlecht, erst nach einer halben Stunde fand die ÖFB-Auswahl besser ins Spiel. Doch auch Durchgang zwei begann wie Hälfte eins und es setzte früh das 0:3 durch Robert Skov (54.).

U21-Test gegen Dänemark geht in die Hose

Danach war das Spiel vorrangig von Wechseln geprägt, ehe die Dänen mit zwei späten Treffern durch Nikolai Laursen (86.) und Jannik Pohl (88.) das österreichische Debakel perfekt machten.

Von der Gregoritsch-Truppe war es jedoch nicht nur defensiv, sondern auch offensiv zu wenig. Am Dienstag (18:00 Uhr) muss auf jeden Fall eine deutliche Steigerung her, ansonsten kann es auch im EM-Qualifikationsspiel gegen Mazedonien ganz schwer werden.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten