20.08.2018 12:55 Uhr

Bochum-Coach Dutt: "Das haben wir alle zusammen verbockt"

Plötzlich unter Druck: Robin Dutt
Plötzlich unter Druck: Robin Dutt

Trainer Robin Dutt fordert nach der peinlichen 0:1-Pleite des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum am Sonntag beim Regionalligisten Weiche Flensburg eine klare Reaktion von seiner Mannschaft.

"Es wäre ein kompletter Fehler, das zu lange mitzunehmen. Wir müssen am Freitag, wenn wir gegen Sandhausen spielen, wieder einen klaren Kopf haben", forderte der ehemalige DFB-Sportdirektor im "Reviersport".

"Das ist die bitterste Niederlage, seitdem ich in Bochum bin. Es hat beides nicht gewirkt: Spielerisch hat es nicht geklappt und mit der Brechstange auch nicht", wurde Dutt auf "Derwesten.de" zitiert.

Dutt übt Selbstkritik

Vor zwei Jahren waren die Westfalen zum Auftakt im DFB-Pokal am Regionalligisten Astoria Walldorf und ebenfalls einem unterklassigen Klub gescheitert. Auch in Flensburg wusste der Ex-Bundesligist nicht ansatzweise zu überzeugen.

"Das haben wir alle zusammen verbockt, Trainer und Mannschaft", gab Dutt selbstkritisch zu.

In die Saison der 2. Liga war der VfL durchwachsen gestartet. Der unglücklichen 0:2-Heimniederlage gegen Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln folgte ein schmeichelhafter 2:0-Auswärtssieg im Derby beim MSV Duisburg.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten