15.12.2018 14:51 Uhr

St. Pauli besiegt Fürth und behält Rang drei im Visier

Florian Carstens erzielte die Führung für den FC St. Pauli
Florian Carstens erzielte die Führung für den FC St. Pauli

Der FC St. Pauli zeigt sich im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga weiter in starker Form und behält zum Hinrundenabschluss den Relegationsrang im Visier.

Die Hamburger gewannen am 17. Spieltag gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 (1:0) und sind nun schon seit sechs Spielen ungeschlagen. Als Vierter (31 Punkte) ist St. Pauli punktgleich mit dem drittplatzierten Rivalen Union Berlin.

Verteidiger Florian Carstens (21.) sorgte nach einer Ecke per Kopf für die Führung der Gastgeber, Ryo Miyaichi (69.) legte in der zweiten Hälfte nach.

Fürth enttäuschte offensiv über weite Strecken und findet sich nach der fünften Niederlage aus den vergangenen sieben Spielen im Tabellenmittelfeld (23 Punkte) wieder.

"Das 2:0 hört sich souverän an, aber so habe ich es nicht empfunden. Letztenendes haben wir die Möglichkeiten genutzt, die da waren. Wir haben aber auch viele Bälle verloren", resümierte St. Paulis Coach Markus Kauczinski.

Die Kiezkicker gingen vor 29.546 Zuschauern mit dem Rückenwind des 3:1-Erfolges beim VfL Bochum ins Spiel und hatten mit einem Lattentreffer von Miyaichi (2.) gleich die erste Großchance.

Es folgten allerdings nur wenige weitere Höhepunkte in einem niveauarmen Spiel.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten