15.12.2018 15:25 Uhr

Sané und Gabriel Jesus führen City zum Sieg

Harmonieren perfekt: Leroy Sané (l.) und Gabriel Jesus (m.)
Harmonieren perfekt: Leroy Sané (l.) und Gabriel Jesus (m.)

Titelverteidiger Manchester City hat in der englischen Premier League am 17. Spieltag zumindest vorübergehend wieder die Tabellenführung übernommen.

Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola, mit den Nationalspielern Leroy Sané und Ilkay Gündogan in der Anfangsformation angetreten, gewann gegen den FC Everton mit 3:1 (1:0).

Gabriel Jesus (22., 51.) erzielte jeweils auf Vorarbeit von Sané das 1:0 und 2:0. Außerdem war für die Citizens Raheem Sterling (69.) erfolgreich. Für die Gäste traf Dominic Calvert-Lewin (65.) zum zwischenzeitlichen 1:2.

15 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit wechselte Guardiola Kevin De Bruyne ein. Der belgische Nationalspieler, der in der vergangenen Saison großen Anteil am Gewinn der Meisterschaft hatte, kam nach mehrwöchiger Verletzungspause zu seinem ersten Premier-League-Einsatz seit dem 29. Oktober.

Mit 44 Punkten löste ManCity den bisherigen Spitzenreiter FC Liverpool (42) ab. Die Reds von Teammanager Jürgen Klopp spielen am Sonntag gegen Rekordmeister Manchester United und können dann wieder Tabellenplatz eins zurückerobern.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten