27.12.2018 16:48 Uhr

Medien: Schalke jagt Topscorer des SC Paderborn

Bernard Tekpetey und Philipp Klement sind beim FC Schalke 04 im Gespräch
Bernard Tekpetey und Philipp Klement sind beim FC Schalke 04 im Gespräch

Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach Verstärkungen für seine lahmende Offensivabteilung angeblich bei Fußball-Zweitligist SC Paderborn fündig geworden.

Auf Schalke hakt es in dieser Saison an vielen Stellen. Vor allem in der Offensive zeigen sich die Königsblauen erschreckend schwach. Lediglich 20 Tore gelangen dem Team von Trainer Domenico Tedesco in den 17 Hinrundenspielen - viel zu wenig für die Ambitionen des Vizemeisters.

Deshalb schaut sich der Klub nun offenbar einmal mehr im Unterhaus um - beim SC Paderborn, der die zweitgefährlichste Offensive der zweiten Liga stellt.

Bei den Ostwestfalen sorgt mit Bernard Tekpetey ein Ex-Schalker für Furore. Sieben Treffer und drei Vorlagen hat der Außenbahnspieler bereits auf dem Konto.

Zwar wechselte der 21-Jährige erst Ende August nach Paderborn, doch Schalke sichertn sich eine Rückkaufoption. Informationen von "Reviersport" zufolge ist diese erfolgsabhängig und liegt derzeit bei einer siebenstelligen Summe.

Tekpetey kann sich eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte durchaus vorstellen. "Ich bin momentan happy in Paderborn - aber alles ist möglich", sagte er gegenüber dem "Westfalenblatt".

Selbige Zeitung sowie die "Bild" berichten von einem gesteigerten Interesse der Schalker an Philipp Klement.

Zehn Tore und sechs Vorlagen hat der 26-Jährige, der zuvor vor allem in der 3. Liga bei der Zweitvertretung des FSV Mainz 05 von sich reden machte, in dieser Saison bereits gesammelt.

Laut Tedesco gebe es zwar "keinen Kontakt" zu Klement. Gut möglich jedoch, dass die sportliche Leitung die Feiertage genutzt hat, um beim offensiven Mittelfeldspieler, dessen Vertrag 2020 in Paderborn endet, vorzufühlen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten