14.04.2019 19:54 Uhr

Bayern wieder top - Gregoritsch trifft für FCA

Die Münchner haben einen Punkt Vorsprung auf den BVB
Die Münchner haben einen Punkt Vorsprung auf den BVB

Der FC Bayern München hat im Titelkampf der deutschen Bundesliga die Tabellenspitze zurückerobert. Das Team von Trainer Niko Kovac gewann am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf souverän mit 4:1.

Kingsley Coman (15., 41.) brachte den Rekordmeister in der ersten Hälfte in Führung, im zweiten Durchgang erhöhten Serge Gnabry (55.) und Leon Goretzka (92.).

Den Treffer für Düsseldorf erzielte Dodi Lukebakio (89.) kurz vor Schluss per Elfmeter nach einem Handspiel von Mats Hummels. Bei den Bayern musste der deutsche Nationaltorhüter Manuel Neuer in der 53. Minute angeschlagen ausgewechselt werden. Der 33-Jährige verletzte sich bei einem Ausfallschritt ohne Einwirkung eines Gegenspielers.

David Alaba spielte bei den Bayern ebenso durch wie Kevin Stöger bei der Fortuna. Markus Suttner pausierte bei den Hausherren aufgrund von Adduktorenproblemen.

Die Münchner sind durch den Erfolg wieder Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund. Die Westfalen hatten am Samstagabend gegen Mainz mit 2:1 gewonnen. Sechster ist wieder Hoffenheim nach einem 2:0 gegen Hertha BSC.

Gregoritsch beendet Durststrecke - Hinteregger verletzt

Im Sonntagabendspiel besiegte Abstiegskandidat FC Augsburg unter Neo-Trainer Martin Schmidt auswärts völlig überraschend das von Adi Hütter betreute Eintracht Frankfurt mit 3:1.

Die Treffer der Gäste erzielten Marco Richter (2x) und Michael Gregoritsch. Der ÖFB-Teamstürmer war zuvor zwölf Meisterschaftsspiele in Folge leer ausgegangen. Frankfurt hatte Gonçalo Paciência in Führung gebracht. In der Nachspielzeit vergab Gregoritsch sogar noch eine gute Chance auf das 4:1.

Zum Vergessen war der Abend für Martin Hinteregger. Der ÖFB-Teamspieler musste nach einer knappen halben Stunde verletzt vom Feld. Er erlitt eine Oberschenkelverletzung. "Er konnte nicht mehr sprinten, deshalb haben wir ihn vorsichtshalber vom Platz genommen", berichtete Hütter.

Die Augsburger liegen nunmehr sieben Punkte vor dem Relegationsplatz, den der VfB Stuttgart einnimmt.

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten