05.07.2019 17:05 Uhr

Fix: Kalajdzic unterschreibt beim VfB

Deutschlands Zweitligist VfB Stuttgart hat Freitagnachmittag Sasa Kalajdzic als neuen Stürmer präsentiert. Der bald 22-Jährige hat einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschrieben.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Sasa trotz zahlreicher Angebote von anderen Vereinen für den VfB entschieden hat. Sasa konnte seine Qualitäten nicht nur in der österreichischen Bundesliga unter Beweis stellen, sondern auch zuletzt bei der U21-Europameisterschaft in Italien", sagt VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger.

"Der Wechsel zum VfB ist ein großer Schritt in meiner Karriere. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und natürlich meinen Teil dazu beitragen, die Ziele des Vereins zu erreichen", sagt Kalajdzic.

Als Ablöse werden zumeist 2,5 Millionen Euro kolportiert. Neben den Schwaben soll sich auch Gladbach, Union Berlin, Köln, Newcastle United und Anderlecht bemüht haben. In Österreich war Rapid kurzzeitig am ÖFB-U21-Teamspieler dran, der vor drei Jahren noch in der Wiener Stadtliga für Donaufeld stürmte.

"Er wird uns natürlich fehlen, aber wir wünschen ihm beim VfB von Herzen maximalen Erfolg", sagte Admiras Manager Amir Shapourzadeh

Mehr dazu:
>> Barišić: "Unmöglich, Kalajdžić zu holen"

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten