07.09.2019 12:39 Uhr

Doppelpacker André Silva nach Debüt begeistert

Gelungener Einstand von André Silva im Trikot von Eintracht Frankfurt
Gelungener Einstand von André Silva im Trikot von Eintracht Frankfurt

Der portugiesische Nationalspieler André Silva hat beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt einen gelungenen Einstand gefeiert - und sich im Anschluss im Gespräch mit seinem SGE-Kollegen Gelson Fernandes begeistert gezeigt.

Die Leihgabe des AC Mailand konnte sich beim 5:1 (2:1) des Europa-League-Teilnehmers im Benefizspiel gegen Regionalliga-Aufsteiger BSG Chemie Leipzig sowohl als Doppeltorschütze als auch als Vorbereiter auszeichnen.

Neuzugang Silva (15., 84.), Erik Durm (41.), Lucas Torró (61.) und Timothy Chandler (64.) waren für die Eintracht erfolgreich.

Silva, der im Tausch mit Ante Rebic an den Main gewechselt war, bereitete zudem den dritten Treffer vor und wusste an der Seite von Bas Dost, der eine Woche zuvor zur Eintracht gekommen war, zu überzeugen.

Für die Sachsen traf Tomas Petracek (17.), der in der 39. Minute bei einem Lattenschuss Pech hatte.

Zum Spiel am Bornheimer Hang, wo sonst der FSV Frankfurt in der PSD Bank Arena zuhause ist, kamen insgesamt 9000 Zuschauer. Beide Fanlager feierten ausgelassen. "Das ist unglaublich und war richtig schön", zitiert der "kicker" Frankfurts Gelson Fernandes: "André Silva meinte zu mit: 'Wow, das ist hier ein Freundschaftsspiel?' Ich habe ihm gesagt: 'Ja, herzlich willkommen!' Zu Djibril Sow habe ich gesagt: 'Schau mal, das ist mehr als in der Schweizer Liga ...'"

Die Erlöse der Partie kommen der Kampagne für den Bau einer Flutlichtanlage im Alfred-Kunze-Sportpark, der Heimstätte der Leipziger, zugute. Frankfurts Vorstand Axel Hellmann übergab in der Halbzeitpause einen Scheck in Höhe von 100.000 Euro an die Sachsen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten